Careforce ist der Personalberater der Healthcare Industrie. Seit mehr als 25 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, die richtigen Spezialisten zu finden. Jetzt suchen wir Dich im
Gebiet: Buxtehude, Buchholz
Unser Kunde zählt zu den führenden globalen Pharmaunternehmen und nutzt wissenschaftliche Innovationen und digitale Technologien, um bahnbrechende Therapien in Bereichen mit großem medizinischem Bedarf zu entwickeln. Das globale Produkt-Portfolio umfasst zahlreiche Medikamente, die in ihren jeweiligen Bereichen zu den innovativen Spitzenprodukte zählen. Das Unternehmen hat durch eine ausgezeichnete Firmenkultur ein attraktives Umfeld geschaffen, das vielfältige Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten bietet und somit zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands zählt.
Abwechslungsreiche Aufgaben:
* Beratung von Fachärzt:innen zu Produkten und Services – über digitale und analoge Kanäle, abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse.
* Wissenschaftliche Inhalte vermittelst Du verständlich und zum richtigen Zeitpunkt, um Therapieentscheidungen optimal zu unterstützen.
* Mithilfe des Omnichannel-Ansatzes nutzt Du gezielt die bevorzugten Kommunikationswege Deiner Ansprechpartner:innen.
* Kundeninformationen analysierst und dokumentierst Du systematisch, um Inhalte passgenau auszuspielen.
* Du erstellst und priorisierst dynamische Gebiets- und Accountpläne auf Basis relevanter Datenquellen.
* Im engen Austausch mit Vertrieb, Medizin und Key Account Management setzt Du abgestimmte Kundeninteraktionen um.
* Du teilst regelmäßig Erkenntnisse aus dem Markt und trägst zur Weiterentwicklung von Kampagnen und Strategien bei.
* So leistest Du einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der Patientenversorgung.
Dein Profil:
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Gesundheitswesen, im jeweiligen Therapiebereich sowie zu aktuellen Studien, Wettbewerbern und Markttrends.
* Sachkenntnis nach §75 AMG in Form einer abgeschlossenen Ausbildung als Pharmareferent:in oder eines naturwissenschaftlichen Hintergrunds oder als PTA, MT, BTA oder CTA.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich.
* Kommunikativ stark, empathisch und verhandlungssicher – so führst Du kunden- und patientenorientierte Gespräche.
* Du gehst strukturiert an Daten und Analysen heran, denkst vernetzt und nutzt digitale Tools, um Mehrwert für Patient:innen zu schaffen.
* Omnichannel-Plattformen und moderne Kommunikationswege sind Dir vertraut – Du steuerst Kundenerlebnisse gezielt und wirkungsvoll.
* Lernbereitschaft, Resilienz und ein hohes Maß an Eigenverantwortung zeichnen Deinen Arbeitsstil aus.
* Zusammenarbeit im Team und mit Schnittstellen siehst Du als Schlüssel für nachhaltigen Erfolg im Account-Management.
Darauf darfst Du Dich freuen:
* Eine spannende Aufgabe, neue Herausforderung und flexible Arbeitszeiten
* Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag – für eine langfristige Perspektive und Sicherheit
* Ein attraktives Gehalt zzgl. Prämien, vom ersten Tag an sowie eine betriebliche Altersvorsorge
* Den gut ausgestatteten Firmenwagen darfst Du uneingeschränkt privat nutzen
* 30 Tage Jahresurlaub sowie eine Unfallversicherung, die Dich rund um die Uhr schützt
* Eine persönliche und individuelle Betreuung: Ab der Bewerbung bis zur Einstellung
Nimm gerne