Serviceassistent (m/w/d) im Autohaus in Britz
Du möchtest in einem familiengeführten Automobilunternehmen arbeiten und Deine freundliche und offene Art am Empfang einbringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Das Autohaus sucht ab sofort motivierte Serviceassistenten (m/w/d) für den Empfang am Standort Berlin Britz.
Als Serviceassistent am Empfang bist Du das Gesicht des Unternehmens und der erste Ansprechpartner für die Kunden. Mit Deiner freundlichen und offenen Art sorgst Du für einen herzlichen Empfang der Besucher und ein erstklassiges Kundenerlebnis.
Die Arbeitszeiten in Vollzeit werden im Rahmen der Autohausöffnungszeiten abgedeckt.
Samstagdienste können anfallen, werden jedoch rollierend vergeben und fallen daher nicht so häufig an.
Es erwartet Dich ein unbefristeter Arbeitsplatz mit einer Vergütung zwischen 2.500€-2.700€ bzw. je nach Qualifikation sowie mind. 26 Tage Urlaub im Jahr.
Deine Aufgaben:
* Servicekoordination und Administration: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, begrüßt diese herzlich und kümmerst Dich um ihre Anliegen. Von Terminvereinbarungen über die Eröffnung von Reparaturaufträgen bis hin zur Berücksichtigung spezieller Ersatzteilwünsche – DU hast alles im Griff
* Unfallrechnungen: Erstellung und Verwaltung von Unfallrechnungen sowie Entgegennahme von Zahlungen
* Miet- und Ersatzfahrzeuge: Erstellen von Mietverträgen und Koordination der Werkstattersatzwagen
* Admin Stuff: Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs (physisch und digital), Telefonbetreuung und Stammdatenverwaltung – alles mit einem Lächeln
* Office Organisation: Kassenberichte erstellen, Tagesabschlüsse durchführen und Dokumente ablegen – DU hältst den Laden am Laufen
* Verkaufs-Support: Unterstützung bei der Fahrzeugauslieferung, Koordination von Zulassungen und internen Aufträgen
* Teile Theke: Herausgabe von Ersatzteilen und Erstellung von Rechnungen
Deine Qualifikation:
* Organisationstalent und Multitasking-Fähigkeiten
* freundliches und professionelles Auftreten – unsere Kunden sollen sich wohlfühlen
* Erfahrung im Umgang mit digitalen Verwaltungssystemen (E-Mail, MS-Office, PBX, DocuWare)
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Automobilbranche? Nice to have, aber kein Muss
* Führerschien der Klasse B
Das erwartet Dich:
* eine lockere, familiäre Arbeitsatmosphäre in einem traditionsreichen Autohaus
* vielfältige und spannende Aufgaben – Langeweile? Fehlanzeige
* gründliche Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Team
* geregelte Arbeitszeiten und faire Vergütung – Work-Life-Balance ist uns wichtig
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für Deine persönliche Entwicklung
Interessiert? Dann schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf über das Bewerbungsformular oder bewirb Dich unter bewerbung@hofer-automotive.de
Wir freuen uns darauf, Dich willkommen zu heißen!
Du siehst in dem Job Deine Chance? Dann sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!