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Key account manager

Hannover
Vossloh Rail Services GmbH
Key Account Manager
Inserat online seit: 2 Juni
Beschreibung

Vossloh ist ein weltweit agierendes Bahntechnik-Unternehmen, das seit über 140 Jahren für Qualität, Sicherheit, Kunden­orientierung und Innovations­kraft steht. Mit unserem um­fassenden Angebot an Produkten und Dienst­leistungen rund um den Fahrweg Schiene zählen wir in diesem Bereich zu den Welt­markt­führern. Vossloh ist in 30 Ländern mit über 40 Produktions­stand­orten vertreten und bietet den Kunden welt­weit integrierte Lösungen aus einer Hand an. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur sicheren und nachhaltigen Mobilität von Menschen und zum Transport von Wirtschafts­gütern. Unserem Leitmotiv "enabling green mobility" folgend, ist das Thema Nach­haltig­keit ein zentraler Bau­stein unserer Unter­nehmens­strategie und im Werte­system fest verankert. Unser Ziel ist es, bis 2030 CO₂-neutral zu sein.

Die Vossloh AG ist börsennotiert und erzielte im Geschäfts­jahr 2023 mit etwa 4.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von 1.214,3 Mio. Euro.

Die Business Unit Lifecycle Solutions mit dem Haupt­sitz in Hamburg bietet in zahlreichen Ländern innovative und zunehmend digital­basierte Dienst­leistungen für den gesamten Lebens­zyklus von Schienen an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hannover oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Key Account Manager (m/w/d) Track Supply & Construction
1. Sie betreuen und beraten unsere Bestandskunden im Eisenbahn­sektor, ein­schließlich Schienen­lieferanten und Baufirmen
2. Sie fungieren hierbei als kompetente Schnittstelle zu unseren Kunden vor Ort und über­nehmen die vertriebliche Verant­wortung für unsere Logistik­projekte und Bauvorhaben im Bereich der Schienen­infrastruktur
3. Sie entwickeln die Kundenbeziehungen strategisch weiter und identifizieren neue Geschäfts­möglichkeiten
4. Kundenpotenziale werden durch Sie erkannt und entwickelt, um Neu- und Folge­aufträge zu akquirieren
5. Sie unterstützen bei der Erstellung von Angeboten und der Nach­verfolgung von Ausschreibungen
6. Sie bereiten Messen und Konferenzen vor und nehmen daran teil, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren
7. Bei der Gestaltung unserer neu aufgestellten Vertriebsorganisation bringen Sie aktiv Ihre eigenen Ideen ein und tragen damit entscheidend zur Weiter­entwicklung bei
8. Die enge Zusammen­arbeit mit den Abteilungen des gewerblichen Betriebs, Marketings und dem Sales Support ist ein zentraler Bestand­teil Ihrer Rolle
* Abgeschlossenes Studium aus dem technischen Bereich (z. B. Bau­ingenieur­wesen, Maschinen­bau etc.) oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung im technischen oder kaufmännischen Bereich mit Erfahrung im Eisen­bahn­sektor sowie in der Betreuung von Logistik- und Bau­projekten im Bereich der Schienen­infrastruktur, z. B. als Projekt­leiter / Bauleiter (m/w/d) etc.
* Wünschenswert sind 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise von erklärungs­bedürftigen, technischen Produkten
* Praktische Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutsch­kenntnisse (C2) und Englisch­kenntnisse (C1)
* Ausgezeichnete Kommunikations­fähigkeiten und Begeisterung für unsere Produkte
* Selbstständiger, kunden­orientierter Arbeitsstil sowie gute organisatorische Fähig­keiten
* Reisebereitschaft im In- und Ausland (ca. 50 %)

Wir bieten Ihnen vielfältige Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Geschäftsfeld. Darüber hinaus:

* Arbeitsatmosphäre: Unbefristeter, krisen­sicherer und moderner Arbeits­platz in einer nachhaltigen Branche sowie teamorientiertes Arbeiten und ein respektvoller Umgang
* Gesundheit: Jährliches Budget von 300 Euro für individuelle Gesund­heits­leistungen durch unsere betriebliche Kranken­zusatz­versicherung
* Familie und Beruf: Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten sowie die Unterstützung in allen Lebenslagen durch den "pme Familienservice"", z. B. bei Fragen zur Kinderbetreuung sowie zu pflegebedürftigen Angehörigen etc.
* Weiterentwicklung: Individuelle Entwicklungs­chancen in Form von Weiter­bildungsmöglichkeiten
* Vergütung: Attraktive Vergütung, mindestens 30 Tage Urlaub, Mit­arbeiter­aktienkaufprogramm, Zuschuss zur betrieblichen Alters­vorsorge und Rabattaktionen durch "Corporate Benefits"
* Mobilität: Dienstwagen-Regelung inkl. privater Nutzung, verkehrs­günstige Lage, Firmenparkplatz sowie die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
* Und: Jährliche Teamevents sowie kostenfreie Getränke und Obst an den Standorten

JBRP1_DE

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