Vertriebsstrategie im Süden Deutschlands
Weitere strategische Entwicklung und Steuerung unserer nationalen Vertriebsaktivitäten im Süden Deutschlands suchen wir eine offene und vertriebsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Gespür für Kundenbedürfnisse, fundierten Marktkenntnissen und unternehmerischem Denken.
Führen Sie maßgeblich den Ausbau unserer Marktposition durch die vertrieblichen Aktivitäten in Ihrer Region.
Unser Ansatz
Mit OBO Bettermann weiterdenken, vernetzen und national wachsen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristeter Arbeitsvertrag) und umfangreiche Sozialleistungen, attraktive leistungsabhängige Vergütung (Fixum & Provision), 30 Tage Urlaub, Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), Unfallversicherung und Permanenter Wissenstransfer mit erfahrenen Kollegen/-innen.
Hauptaufgaben
• Kontakte zu Entscheidungsträgern pflegen und Auftragserteilung an OBO fördern
• Nutzengerechte technische Lösungen und Alternativen erstellen bei Projektanfragen/-Angeboten zum Zweck von Preisverhandlungen unter Berücksichtigung der technischen Kundenanforderungen und Spezifikationen
• Technische Spezifikationen und Verwendungsmöglichkeiten von OBO-Produkten und Systemen an Kunden kommunizieren
• Halten von bzw. Teilnehmen an technischen Vertriebsschulungen und Fachvorträgen zu Produkteinheiten vor Kunden und Entscheidern
• Vertragsinhalte mit Kunden verhandeln in einem vorgegebenen Rahmen
• Ansprechpartnerfunktion für Kunden und internen Fachbereiche bei Vertriebsvorgängen, Projekten und Sonderfällen übernehmen
Voraussetzungen
Abgeschlossene kaufmännische oder elektrotechnische Ausbildung mit Fortbildung zum Meister/Techniker, Langjährige Berufserfahrung, Aktuelle Fach- und Branchenkenntnisse, Kenntnisse der gängigen IT-Programme (MS-Office) und Führerschein Klasse B