Ihre Aufgaben: Organisation von Messeauftritten und Veranstaltungen im In- und Ausland Erster Ansprechpartner für alle Marketingthemen der Corporate und Business Units: Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, wie Kampagnen, Anzeigen oder Drucksachen Redaktionelle Betreuung von Social Media-Kanälen: Planen und Erstellen von Beiträgen sowie Grafiken und Bewegtbild Redaktionelle Betreuung der Marken-Websites Zusammenarbeit mit HR in Bezug auf Employer Branding, Schnittstelle zu externen Agenturen zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke Das zeichnet Sie aus: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien mit mehrjähriger Berufserfahrung Ausgeprägte Kreativität sowie ein sicheres Gespür für Design und aktuelle Trends Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Erfahrung mit Tools wie Adobe Creative Cloud, Canva oder SocialHub Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und einer strukturierten Arbeitsweise