Service und Sicherheit werden von den Fahrgästen der Verkehrsgesellschaften besonders eingefordert und geschätzt.
Mit unserer 6-monatigen Schulung zur Sicherheits- und Servicekraft ÖPV* bereiten wir Dich auf diese verantwortungsvolle Aufgabe und die erforderlichen Prüfungen intensiv vor.
Zertifikat „Englisch für Fahrkartenkontrolleure“
Zertifikat „Sicherheits- und Servicekraft ÖPV“
Einwandfreies Führungszeugnis (ohne Eintrag)
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ein wesentlicher Teil unserer Schulung bereitet Dich auf die gesetzlich vorgeschriebene IHK-Sachkundeprüfung nach § 34a GewO vor. Zusätzlich erhältst Du eine Erste-Hilfe-Schulung, eine Tarifkundeschulung, Englisch für den ÖPV, eine Deeskalationsschulung sowie eine Brandschutzschulung.
anerkannt durch den VRR stellvertretend für die Verkehrsverbünde in NRW. Die Qualifizierung entspricht den Vorgaben des NRW-Landesprogramms „Sicherheit und Service im ÖPNV“ sowie der Qualifizierungsleitlinie für Sicherheits- und Servicepersonal im SPNV in NRW.