Das werden Deine Aufgaben sein
* Du unterstützt beim Thema Medientechnik für Besprechungs- und Kollaborationsflächen.
* Zudem unterstützt und begleitest Du Live & Hybridveranstaltungen an den Konzernstandorten.
* Die Administration der eingesetzten Software- und Hardwarelösungen für Office Telefonie, Microsoft Teams Telefonie sowie weiterer Telefonie Cloud Lösungen zählt ebenso zu Deinen Aufgaben.
* Du administrierst und sammelst Erfahrungen im Bereich Session Border Controller (SBC).
* Zusätzlich überprüfst und aktualisierst Du die eingesetzten Lösungen hinsichtlich der vorgegebenen Sicherheitsvorgaben & Regulatorik.
Das bringst Du mit
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Erfahrungen mit Video-Konferenzanlagen (Poly/Yealink) und ein ausgeprägtes Kundenverständnis
* Kenntnisse im Teams Admin Center sowie der Client- und Netzwerkinfrastruktur
* Freude an wechselnden Aufgabenstellungen und Erfahrungen in der Arbeit in Projekten
* Hohe Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung bei gleichzeitiger Selbständigkeit und Eigenverantwortung
* Begeisterungsfähigkeit für neue und innovative Technologien und die Motivation, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
* Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft
* Spaß an Teamarbeit und Einsatz am Standort