Auf was Sie sich freuen können
Benefits im Job als Junior Projektmanager (m/w/d) – Klimatechnik / Energieberatung
* Keine Wochenendarbeit
* Keine Montageeinsätze
* Beitrag zum Klimaschutz
* Außendienst ca. 70% nur in und um Berlin bei Bestandskunden
* Dienstwagen: Golf-Klasse wird gestellt
* Sehr attraktive Vergütung
* Zusätzliches Urlaubsgeld
* Zusätzliches Weihnachtsgeld
* 5-Tage Woche
* 40 Std. Vertrauensarbeitszeit
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* 44 EUR steuerfreie Gutscheine
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zusätzliche, betriebliche Unfallversicherung
* Kindergartenzuschuss
* Sehr familienfreundliche Arbeitszeiten
* Kostenfreie berufliche Aus- und Weiterbildung, z.B. Seminare zur Optimierung TGA oder Aufbaustudium im Bereich Facilitymanagement
* Sehr helles, klimatisiertes und modernes Büro
* Sehr gute Verkehrsanbindung
* Mitarbeiterparkplätze werden gestellt
* TOP-Technikausstattung, z.B. sehr moderne, autarke Messmethodik
* Firmenhandy und Laptop, z.B. iPhone und Surface-Tablet werden gestellt
* Gerne Unterstützung bei der Wohnungs- Kita- und Schulplatzsuche
* Sehr familienfreundliches Unternehmen
Unternehmens kultur
* Wie ist die Personalstruktur im Unternehmen?
o Insgesamt sind es 87 Mitarbeiter und 2 Auszubildende.
* Wie ist die Stimmung im Unternehmen?
o Sicher ist diese auch von der Tagesform des Einzelnen abhängig, jedoch grundsätzlich sehr gut. Die Truppe ist sehr familiär. Irgendjemand macht immer einen Scherz und man freut sich auf Ihre Unterstützung.
* Wo wird gefrühstückt und mittags gegessen?
o Im schönen Frühstückraum, direkt am Arbeitsplatz oder unterwegs.
* Was erhält das Geburtstagskind?
o Hier gratuliert der Niederlassungsleiter gerne persönlich. Von den Kollegen gibt es zusätzlich eine kleine, persönliche Aufmerksamkeit und einen Blumenstrauß.
* Gibt das Geburtstagskind „einen aus“?
o Ja, gerne frischen Kuchen vom Bäcker, z.B. eine große Platte Zuckerkuchen. Das kommt immer sehr gut an.
* Finden Betriebsfeiern / Betriebsausflüge statt?
o Ja, es findet immer eine schöne Weihnachtsfeier statt.
* Ist die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich?
o Die nächste Bushaltestelle ist nur 500 m entfernt.
* Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?
o Der nächste große Supermarkt ist auch nur 500 m entfernt.
* Wie erfolgt die Zusammenarbeit?
o Sie arbeiten in einem sehr modernen und klimatisierten Büro zusammen mit einem Kollegen. Als Mitarbeiter für den Bereich Service im Außendienst arbeiten Sie überwiegend selbständig und eigenverantwortlich.
* Wann beginnt die tägliche Arbeitszeit und wann endet sie?
o Es wird von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 07:00 Uhr / 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr / 17:00 Uhr gearbeitet. Am Freitag ist bereits um 14:00 Uhr Feierabend. Sie haben eine Vertrauensarbeitszeit von 40 Stunden in der Woche, die Sie sich bedingt durch den Einsatz im Außendienst bei den Bestandskunden, selbständig und eigenverantwortlich einteilen können.
* Wer ist der direkte Ansprechpartner und Weisungsbefugte?
o Ihr direkter Ansprechpartner ist der Leiter für den Bereich Service.
* Wie erfolgt die Einarbeitung?
o Nach der Vorstellung aller Mitarbeiter werden Ihnen sämtliche Räumlichkeiten, z.B. das Werkzeuglager gezeigt. In den ersten Wochen fahren Sie mit dem sehr erfahrenen und kompetenten Leiter Bereich Service und einem neuen Kollegen aus dem Bereich Service die ersten Projekte der Bestandskunden an und es erfolgt die praktische Einarbeitung vor Ort. Es werden alle Besonderheiten der einzelnen Anlagen und die Durchführung der modernen, autarken Messmethoden vor Ort besprochen. Die praktische Einarbeitung erfolgt systematisch und strukturiert unter ausführlichen Erklärungen der einzelnen Arbeitsabläufe und der weiteren internen Prozesse (z.B. Auswertung der Messdaten und der daraus resultierenden Angebotserstellung bzw. Konzeption der Einsparungspotentiale. Die Einarbeitung erfolgt nach dem 4-Augen-Prinzip. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung erfolgt die Einarbeitung nach und nach an Hand von kleineren Projekten bis hin zur kompletten Übernahme von eigenen Projekten. Bei Absolventen wird die Einarbeitung individuell abgestimmt. Sie werden in die Arbeitsabläufe und Projektbetreuung integriert und übernehmen zunächst Teilprojekte. Zusätzlich wird die Einarbeitung begleitet von gezielten, externen Schulungen und Seminaren.
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Das sagt ein Kollege.
„Mir gefällt, das selbständige Arbeiten und das Einbringen von eigenen Ideen. Die Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und die Übertragung von verantwortungsvollen Aufgaben sowie unsere unterschiedlichsten und interessanten Projekte unserer Bestandskunden sind genau mein Ding. Toll finde ich auch, dass hier gerne Absolventen (m/w/d) anfangen können und dann an die Betreuung der unterschiedlichsten Teil- und Vollprojekten herangeführt werden.“
So sieht ein typischer Arbeitstag aus .
Details zum einstellenden Unternehmen
* Sitz: Duderstadt, Niedersachsen
* Unternehmensart: GmbH
* Gegründet: 1953
* Anzahl der Mitarbeiter: ca. 980 Mitarbeiter
* Branche: Planung, Installation, Service und Optimierung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung.
* Anstellung: Vollzeit
* Erwähnenswert: Sehr familiäres und familienfreundliches Unternehmen. Die junge und dynamische Geschäftsführung hat hier auch immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und neue Ideen ihrer Mitarbeiter.