Trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA69469 WeinheimPräsenz / MobilVollzeitKarriere in der Logistik? Bei uns schonAufgabenprofil:Betreuung aller einkaufsseitigen Schnittstellen von und zu eingesetzter DrittsoftwareDurchführung von Customizing-Einstellungen nach fachlicher Anforderung und Situativ nach SystemnotwendigkeitBetreuung des BANF-WorkflowsAdministrative Tätigkeiten in SAP, Job Monitoring, Kurzdumps, IDOC-Verarbeitung, SAP Connect Monitoring der Sendejobs, Verbuchungsabbrüche, TabellenwachstumSystempflege, Reorganisation, Datenarchivierung, LöschjobsTesten von Customizing-Änderungen, Programmierungen, neu implementierter Funktionalität sowie Betreuung der Testszenarien der FachabteilungDurchführung umfangreicher Tests bei Softwareaktualisierungen (Support Packages, Releasewechsel)Bearbeitung von Supporttickets der AnwenderUmsetzung von Projekten im SAP MM UmfeldDefinition von Programmieranforderungen für den Senior Inhouse EntwicklerUnterstützung der Anwender bei Fragen in Bezug auf SAP MM-ThematikenKonzeptionelle Beratung des Fachbereichs bzgl. Neuanforderungen und fachlichen ThemenstellungenEnge Abstimmung und regelmäßiger Austausch mit der Fachabteilung durch mtl. Jour Fix TermineDurchführung von AnwenderschulungenMarktbeobachtung über Entwicklungen im SAP-UmfeldKoordination von externen Dienstleistern im Rahmen der Systemerweiterung und der Implementierung neuer ProzesseQualifikationsprofil:Abgeschlossenes Studium der BWL/IT mit Schwerpunkt ERP Systeme oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkten in Einkauf, IT-ERP Systeme, ProzessberatungKenntnisse in SAP MM auf Senior BeratungslevelFortbildungen in SAP MM und spezifischen, stellenbezogenen SAP-Themen, bspw. WorkflowLangjährige Customizing-Erfahrung in SAP MMProzessuales, lösungsorientiertes DenkenÜbersetzer betriebswirtschaftlicher Anforderungen in SAP-TerminologieAnalytische und methodische ArbeitsweiseFreundliches Auftreten im Umgang mit GeschäftspartnernSelbstständige und effiziente ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und TeamgeistHoher Grad an Eigenverantwortung und EigeninitiativeIdentifikation mit dem UnternehmenSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS-Office KenntnisseDas bieten wir:Work-Life-Balance:Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der WocheSehr flexibles Gleitzeitmodell30 Urlaubstage im JahrSonderurlaubstag für ehrenamtliche TätigkeitenEinarbeitung und Weiterbildung:Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive EinarbeitungChance auf persönliche Weiterbildung und WeiterentwicklungAngebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbHErweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes TrainingsprogrammArbeitsumfeld und Karrierechancen:Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzenFamiliäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger UnterstützungHohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden UnternehmenMitarbeitervorteile:Corporate BenefitsPrämiensystem (Mitarbeiter werben MitarbeiterGünstige VerkehrsanbindungKostenfreie ParkplätzeBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenLounge mit Kicker, Küche & KaffeeKostenfreies Obst von regionalen BauernInteresse geweckt?Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden.Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.Rouven HookRecruiter