Ihre Aufgaben
* Unterstützung von Außendiensttechnikern und Vertriebsmitarbeitern vor und nach dem Verkauf
* E-Mail- und Telefon-Support für Servicetechniker zur Problemlösung
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Technik, Hardware- und Softwareentwicklung, sowie Fertigung
* Fehlerbehebung per Telefon und E-Mail zur Lösung von Kunden- oder Außendienstproblemen
* Recherche in verschiedenen Datenbanken zur Ermittlung von Konfigurationen und Stücklisten für Reparaturen oder Upgrades
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Diplom, Bachelor / Master) samt mehrjähriger Berufserfahrung als Supportingenieur oder in einer ähnlichen Position
* Gute Kenntnisse in Automatisierungstechnik / Elektrotechnik
* Praxiserfahrung in der technischen Dokumentation und Schulung sowie im Anlagenbau, insbesondere in der Halbleiterindustrie
* Bereitschaft zu Reisen bis zu 10% im In- und Ausland sowie eine flexible und detailorientierte Arbeitsweise
* Mindestens ein C1-Sprachniveau in Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse