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AVIA Pharma Germany ist mit ihren bekannten Tochterfirmen ALLERGIKA Group und neubourg Group in den Bereichen der Allergologie sowie der medizinischen Haut- und Fußpflege im DACH Raum vertreten. Zu den Marken dieser Firmen gehören u.a. Allpresan, ALLERGIKA und Onyfix.
Die Mission ist es, Menschen für ihre Hautbedürfnisse wirksame Lösungen anzubieten, damit sie sich in ihrer Haut jederzeit von Kopf bis Fuß wohlfühlen. Die Gruppe ist auf einem strategischen und starken Wachstumskurs national wie international und expandiert kontinuierlich weiter. Als familiäres Unternehmen mit knapp 150 Mitarbeitenden ist es das Ziel stets nah am Kunden zu sein. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Innovation, beginnend beim Produktdesign bis hin zur reibungslosen Übergabe unserer Produkte an unsere Partner. Wir betrachten Fortschritt als einen natürlichen Bestandteil unserer Tätigkeit. Unser Team agiert wie eine Sportmannschaft, die stets darauf abzielt, im fairen Wettbewerb die Spitzenposition zu erreichen und zu halten. Wir streben gemeinsam danach, sowohl persönlich als auch beruflich kontinuierlich über den Standard hinauszuwachsen, um herausragende Leistungen zu erzielen - sowohl intern als auch extern.
Kundenberater / Sales Agent Outbound (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* 48268 Greven, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 04.08.25
Deine Mission bei AVIA Pharma Germany
Als Kundenbetater / Outbound Sales Agent (m/w/d) bist Du die kommunikative Stimme hinter unseren Vertriebsaktivitäten. Mit viel Gespür für Kundenbedürfnisse überzeugst Du potenzielle Partner:innen und bestehende Kund:innen am Telefon und baust aktiv Beziehungen auf. Dabei begeisterst Du nicht nur für unsere Produkte, sondern sorgst auch dafür, dass sie ihren Weg dorthin finden, wo sie wirklich gebraucht werden.
Deine Aufgaben
* Du übernimmst die aktive telefonische Betreuung und Beratung unserer Vertriebspartner;
* Du kontaktierst gezielt Leads und überzeugst diese mit deinem Beratungsgeschick – mit dem Ziel, sie in langfristige Kund:innen zu verwandeln;
* Du kümmerst dich um die Reaktivierung bestehender Kundenbeziehungen, indem du inaktive Kund:innen ansprichst, individuelle Bedarfe identifizierst und passende Lösungen anbietest;
* Dabei entwickelst du unseren Kundenstamm in den Bereichen Podologie, Kosmetik, Derma- und Diabetologie sowie Apotheken durch kompetente Betreuung weiter und trägst aktiv zu einer exzellenten Customer Experience bei;
* Du stellst die sorgfältige und zuverlässige Stammdatenpflege sicher;
* Du stimmst Dich kontinuierlich mit Deinen Kolleg:innen im Unternehmen ab, um eine optimale Kundenbetreuung sicherzustellen.
Dein Profil
* Du verfügst über eine abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation;
* Du bringst bereits Erfahrung in der telefonischen Kundenansprache, -reaktivierung und erfolgreichen Gewinnung von Neukunden mit – idealerweise im Call Center oder Tele Sales Umfeld;
* Du hast Freude am telefonischen Kundenkontakt und überzeugst durch Empathie, Professionalität und Abschlusssicherheit;
* Kenntnisse im Gesundheitswesen (z. B. Podologie, Kosmetik, Dermatologie, Diabetologie oder Apotheke) sind von Vorteil, aber kein Muss;
* Du arbeitest zielorientiert, eigenständig und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen;
* Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft über Abteilungsgrenzen hinaus;
* Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift;
* Anwendungssichere IT-Kenntnisse in für die Kundenbetreuung relevanten Tools (u.a. CRM-, ERP-Software, MS-Office) runden Dein Profil ab.
Unser Versprechen
Wir bieten Dir eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit herausfordernden Aufgaben und viel Freiraum für Eigeninitiative, um auch einmal neue Wege zu gehen. Kurze Entscheidungswege helfen, spannende Ideen schnell und unbürokratisch umzusetzen.
Darüber hinaus begeistern wir Dich mit:
* flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation, denn nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass wir unser Leistungsangebot stetig weiterentwickeln;
* Kaffee, Tee & Wasser – unbegrenzt während der Arbeit;
* gemeinsamen Events – damit wollen wir unseren Team-Gedanken fördern, denn nur gemeinsam sind wir stark;
* der Möglichkeit, im Mobile Office zu arbeiten;
* einem Geburtstagsgeschenk – weil wir alle besonders sind;
* einer betrieblichen Altersvorsorge – heute schon an morgen denken;
* Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille – damit alles klar und deutlich ist;
* E-Bike/Bike Leasing – mit dem Rad zur Arbeit;
* EGym Wellpass – wenn es dir gut geht, geht es uns gut;
* Sonderurlaub – zu diversen Anlässen wie Geburt, Hochzeit, Trauerfall;
* 30 Tagen Urlaub pro Jahr.
Willst Du unsere Erfolgsgeschichte mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen.
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