Overview
CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten in neun Ländern weltweit. Geleitet von der Vision, der Champion für Prozessdigitalisierung zu sein, ermöglichen und sichern wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen aus 30 Nationen engagieren sich dafür, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Unsere Werte: Partnerschaftlich, Unternehmerisch, Zukunftsorientiert, Dynamisch, Vertrauensvoll.
Position
Leiter Einkauf & Facility Management (m/w/d)
Aufgabe / Verantwortlichkeiten
* Führung und Weiterentwicklung des Einkaufs für Software, Hardware und Dienstleistungen (inkl. Arbeitnehmerüberlassung, Freelancer)
* Verantwortung für zentrale Lieferantenverhandlungen, Vertragsmanagement und Einkaufskonditionen – auch auf internationaler Ebene
* Weiterentwicklung der Lieferantenstrategie unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten, Nachhaltigkeit und Risikomanagement
* Strategischer Ausbau des Bereichs Einkauf: Etablierung gruppenweiter Standards, Prozesse und Tools
* Mitwirkung bei der Digitalisierung und Automatisierung der Einkaufsprozesse (z.B. Einführung neuer Tools, E-Procurement)
* Leitung des Facility Managements in Deutschland inkl. Dienstleistersteuerung
* Leitung der Geschäftsstelle Stuttgart und Übernahme der Gesamtverantwortung für den Empfangsbereich in unserem Headquarter
* Enge Abstimmung mit IT, Finanz, People & Culture sowie internationalen Stakeholdern
Das Besondere an dieser Stelle
* Spannende Führungsrolle mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen
* Direkte Berichtslinie an den Vorstand
* Möglichkeit, den Einkauf strategisch weiterzuentwickeln und international auszubauen
* Viel Gestaltungsspielraum in einem wachsenden mittelständischen Konzern (ca. 1.000 Mitarbeitende, 17 Gesellschaften, 9 Länder)
* Flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege
* Moderne Arbeitsumgebung in Stuttgarts luftigem Süden
Qualifikationen
* Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise mit Fokus auf IT, Dienstleistungen und Facility Management
* Verhandlungssicherheit in komplexen Vertragsstrukturen und mit internationalen Lieferanten
* Erfahrung in der Führung kleiner Teams und im Aufbau neuer Strukturen
* Idealerweise Kenntnisse in MS Dynamics 365 Business Central (Navision)
* Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit, Hands-on-Mentalität, Organisationstalent und hohe Eigeninitiative
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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