Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter einkauf & facility management (m/w/d)

Stuttgart
TieTalent
Leiter Einkauf
90.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 6 September
Beschreibung

Overview

CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten in neun Ländern weltweit. Geleitet von der Vision, der Champion für Prozessdigitalisierung zu sein, ermöglichen und sichern wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen aus 30 Nationen engagieren sich dafür, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Unsere Werte: Partnerschaftlich, Unternehmerisch, Zukunftsorientiert, Dynamisch, Vertrauensvoll.


Position

Leiter Einkauf & Facility Management (m/w/d)


Aufgabe / Verantwortlichkeiten

* Führung und Weiterentwicklung des Einkaufs für Software, Hardware und Dienstleistungen (inkl. Arbeitnehmerüberlassung, Freelancer)
* Verantwortung für zentrale Lieferantenverhandlungen, Vertragsmanagement und Einkaufskonditionen – auch auf internationaler Ebene
* Weiterentwicklung der Lieferantenstrategie unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten, Nachhaltigkeit und Risikomanagement
* Strategischer Ausbau des Bereichs Einkauf: Etablierung gruppenweiter Standards, Prozesse und Tools
* Mitwirkung bei der Digitalisierung und Automatisierung der Einkaufsprozesse (z.B. Einführung neuer Tools, E-Procurement)
* Leitung des Facility Managements in Deutschland inkl. Dienstleistersteuerung
* Leitung der Geschäftsstelle Stuttgart und Übernahme der Gesamtverantwortung für den Empfangsbereich in unserem Headquarter
* Enge Abstimmung mit IT, Finanz, People & Culture sowie internationalen Stakeholdern


Das Besondere an dieser Stelle

* Spannende Führungsrolle mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen
* Direkte Berichtslinie an den Vorstand
* Möglichkeit, den Einkauf strategisch weiterzuentwickeln und international auszubauen
* Viel Gestaltungsspielraum in einem wachsenden mittelständischen Konzern (ca. 1.000 Mitarbeitende, 17 Gesellschaften, 9 Länder)
* Flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege
* Moderne Arbeitsumgebung in Stuttgarts luftigem Süden


Qualifikationen

* Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise mit Fokus auf IT, Dienstleistungen und Facility Management
* Verhandlungssicherheit in komplexen Vertragsstrukturen und mit internationalen Lieferanten
* Erfahrung in der Führung kleiner Teams und im Aufbau neuer Strukturen
* Idealerweise Kenntnisse in MS Dynamics 365 Business Central (Navision)
* Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit, Hands-on-Mentalität, Organisationstalent und hohe Eigeninitiative
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leiter einkauf (m/w/d)
Stuttgart
Skalbach GmbH
Leiter Einkauf
80.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Leiter einkauf (m/f/d)
Stuttgart
DSJ Global
Leiter Einkauf
125.000 € - 150.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Leitung einkauf mit fokus it-warengruppe (m/w/d)
Kornwestheim
TieTalent
Leiter Einkauf
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Einkauf Jobs in Stuttgart
Jobs Stuttgart
Jobs Stuttgart (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Einkauf Jobs > Leiter Einkauf Jobs > Leiter Einkauf Jobs in Stuttgart > Leiter Einkauf & Facility Management (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern