Aufgabenbereich: Kundenbetreuung
Bei unserer Dienstleistung liegt Ihr Fokus auf der sachgerechten Bearbeitung und professionellen Kundenberatung.
Wir suchen Sie als Fachkraft im Bereich Kundenservice, um folgende Aufgaben zu übernehmen:
* Einspeiseanfragen gemäß EEG und KWKG zu bearbeiten
* Kauffachliche Abwicklung aller einspeiserelevanten Aktivitäten inklusive Systemprüfungen
* Datenaufbereitung für Prüfungen und z.B. Meldungen
* Sonstige Fälle klären und Kundenfragestellungen im Team besprechen
* Netzbetreiberprüfungen mit Korrekturmeldungen
Ihre Qualifikationen
* Abschluss in kaufmännischer Ausbildung oder technische Ausbildung mit Vertiefungsaspekt Strom/Energie erforderlich
* Kenntnis energiewirtschaftlicher Prozesse ist sehr wünschenswert
* Mehrfaches Engagement und Flexibilität gegenüber Ihrem direkten Kunden- sowie Kollegen-Kontakt
* Hoch qualifizierte Analyse-Fähigkeiten und eigenständige Arbeitsweise
Benefits
* Krisensicherer öffentlicher Dienst mit reguläriger Bezahlung nach TV-V, Sozialversicherungen und betrieblicher Altersvorsorge
* 30 Urlaubstage plus Freizeit-Tage am Heiligen Abend, Silvester und Geburtstag
* 39-Stunden-Woche in 4,5 Tagen
* Teamevents, Weihnachtsfeier usw.