Als Familienbetrieb im Bereich der bundesweiten und internationalen Expresslogistik transportieren und disponieren wir Eilsendungen für Industriekunden und andere Hidden Champions im Raum Sauerland, Siegerland und Westerwald. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die nächsten Schritte als versandwerker*inStandort: KoblenzWas Sie bei uns bewegen könnenBuchhaltungSie übernehmen Verantwortung für den Rechnungslauf, klären Rückfragen mit Kunden (z. B. Gutschriften, Rechnungsänderungen) und steuern das MahnwesenSie kontrollieren und erfassen Eingangsrechnungen, pflegen Rechnungsübersichten und bereiten Überweisungen sowie Zahlungslisten vorIn enger Abstimmung mit unserem Steuerbüro stellen Sie die fristgerechte Übermittlung aller buchhalterischen Unterlagen sicherPersonalmanagementSie organisieren Schulungen, erstellen Urlaubspläne und unterstützen bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und PersonalunterlagenSie pflegen die Arbeitszeiterfassung, bereiten Lohnunterlagen vor und kümmern sich um anfallende Meldungen (z. B. an die BG Verkehr)Sie sorgen für die Durchführung der Führerscheinkontrollen und begleiten administrative Vorgänge rund um unsere MitarbeitendenVerwaltung & OrganisationSie sorgen für einen reibungslosen Büroalltag: von der Materialbeschaffung über die Listenpflege bis zur Teamtabelle für unsere StandorteSie organisieren Prüfungen von Betriebsmitteln (z. B. Elektrogeräte, Feuerlöscher, Hubwagen) gemäß gesetzlichen AnforderungenSie behalten Vorschriften und Auflagen im Blick und sorgen dafür, dass diese zuverlässig eingehalten werdenWas Sie mitbringenAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (bspw. Bürokauffrau, Buchhalterin, oder vergleichbar).Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 7 Jahren in den Bereichen Finanzen, Buchhaltung, Personal und/oder Verwaltung. Idealerweise Erfahrung in Logistikbetrieben, Speditionen oder Kurierdiensten.Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook), Erfahrung mit Rechnungslegungssoftware (DATEV, o.Ä. von Vorteil)Sehr gute Deutschkenntnisse und grundlegende EnglischkenntnisseHohe Genauigkeit/Gründlichkeit, Zuverlässigkeit und organisatorisches TalentFreude am Umgang mit Zahlen und ausgeprägte KonzentrationsfähigkeitSicherer (telefonischer) Umgang mit Kunden und TeammitgliedernWas Sie bei uns erwartetEine verantwortungsvolle und vielseitige Position mit GestaltungsspielraumEine strukturierte Einarbeitung sowie ein eingespieltes, familiäres TeamFlexible Arbeitszeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle möglichLeistungsgerechte Bezahlung, Extras & ObstkorbEine Kultur, in der Vertrauen zählt – keine anonyme Großraumbüro-AtmosphäreHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf in einer PDF-Datei) per E-Mail an .Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Art der Stelle: TeilzeitGehalt: 16,00€ - 19,00€ pro StundeErwartete Arbeitsstunden: 20–30 pro WocheLeistungen:Flexible ArbeitszeitenGleitzeitAusbildung:Lehre/Ausbildung (Erforderlich)Berufserfahrung:Rechnungsprüfung: 1 Jahr (Wünschenswert)Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)Excel: 1 Jahr (Wünschenswert)Buchhaltung: 1 Jahr (Wünschenswert)Sprache:Deutsch (Erforderlich)Arbeitsort: Vor Ort