IHK zu Lübeck: schnellstmöglich gesucht
Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Finanzen
Sie suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihre Beratungskompetenz und Ihre Affinität zur Dateneingabe optimal einbringen können? Dann werden Sie Teil unseres Teams Finanzen bei der IHK zu Lübeck und übernehmen Sie verantwortungsvoll die Bearbeitung von Beitragsangelegenheiten. Die Position ist mit 40 Wochenstunden vorgesehen.
Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt!
* Ihre Aufgaben
* Wir bieten Ihnen
* Ihr Profil
* Möchten Sie unser Team verstärken?
* Über uns
* Folgen Sie uns!
Ihre Aufgaben
* Sie unterstützen das Team bei der Veranlagung, Mahnung und Beitreibung unserer Mitgliedsbeiträge sowie bei der Bearbeitung von Anträgen, wie zum Beispiel Ratenzahlungen und Stundungen.
* Sie halten unsere Beitragsdaten aktuell, indem Sie Steuerdaten einspielen und neue Anschriften recherchieren.
* Sie beraten unsere Mitglieder kompetent, persönlich und telefonisch in allen Beitragsfragen.
* Sie optimieren kontinuierlich unsere digitalen Prozesse und bringen Ihre Ideen zur Verbesserung ein.
Wir bieten Ihnen
* Freuen Sie sich auf 13 Monatsgehälter sowie auf die Einzahlung in eine Zusatzrente.
* Erleben Sie ein vielseitiges Tätigkeitsumfeld in einer partnerschaftlichen Arbeitsatmosphäre mit sehr guter technischer Ausstattung.
* Nutzen Sie unsere flexiblen Arbeitszeitregelungen sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
* Profitieren Sie von unserer Notfallbetreuung für Kinder, unseren Zuschüssen für öffentliche Verkehrsmittel oder das JobRad beziehungsweise für eine Mitgliedschaft bei Urban Sports.
* Nutzen Sie unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten.
"Ich arbeite gern bei der IHK, weil ich in einem verlässlichen Umfeld meine Stärke für strukturierte Prozesse und präzise Datenerfassung einbringen kann - dadurch kann ich einen wichtigen Beitrag zur gesamten IHK-Arbeit leisten."
Natascha Sandgetz
Sachbearbeiterin im Datenmanagement
Ihr Profil
* Sie schaffen und pflegen mit unserem digitalen Managementsystem eine zuverlässige Datenbasis.
* Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten setzen Sie auch in anspruchsvollen Beratungssituationen souverän ein.
* Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich sowie zuverlässig und sind ein geschätztes Teammitglied.
* Sie interessieren sich für finanzbezogene und juristische Fragestellungen und bearbeiten diese mit Engagement.
* Als Teamplayer engagieren Sie sich für gemeinsame Ziele und Aufgaben.
* Sie sind sicher im Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationsmitteln sowie Datenbanken.
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise als Steuerfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Verwaltungsfachangestellte/r – und bringen erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit.
Möchten Sie unser Team verstärken?
Dann überzeugen Sie uns von Ihrer Begeisterung für diese Position und senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 12. Januar 2026 über unser Bewerberformular:
Jetzt bewerben
Die Bestimmungen des Schwerbehinderten- und Gleichstellungsgesetzes werden beachtet. Grundsätzlich ist es möglich, die Position durch zwei Teilzeitstellen im Rahmen des Jobsharings zu besetzen.
Über uns
Die IHK zu Lübeck ist ein starkes Unternehmens- und Unternehmernetzwerk mit rund 65.000 Mitgliedsunternehmen in zahlreichen Branchen – vom international erfolgreichen Konzern bis zum Hidden Champion.
Wir verstehen uns als Interessenvertretung für die regionale Wirtschaft und bedeutender Mitgestalter unseres stark wachsenden Hansebelts.
Folgen Sie uns!
Wollen Sie mehr über uns wissen? Dann besuchen Sie und doch auf unserer Website oder folgen uns in den Sozialen Medien!
* Facebook
* Instagram
* LinkedIn
* YouTube
Kontakt
Grita Pohl
0451 6006-116