Arbeitsbeschreibung
Unsere Aufgaben sind vielseitig und anspruchsvoll. Wir suchen einen Mitarbeiter, der sich in den Bereichen Gehaltsabrechnung und Personalwesen gut auskennt.
* Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung einschließlich aller Folgeaktivitäten.
* Betreuen und Beraten eines Mitarbeiterkreises innerhalb DACH bei Fragen zu Themen wie Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung.
* Mitarbeiter-Stammdatenpflege im Personalmanagementsystem.
* Erstellen von Bescheinigungen sowie Korrespondenz mit Dienstleistern und Behörden.
* Mitarbeit bei standortübergreifenden Projekten und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Wir erwarten folgende Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur Personalkauffrau oder geprüfter Entgeltabrechner.
* 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung.
* Gute Kenntnisse in SAP R3/ HR und Excel sowie Erfahrung mit Success Factors.
* Selbstständige Arbeitsweise sowie Offenheit gegenüber Veränderungen.
* Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Integrität.
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Unterstützung
Wir bieten Ihnen eine unterstützende Arbeitsumgebung sowie Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und Fortbildung.