Unser Kunde ist eine gemeinnützige Gesellschaft mit über 100 Einrichtungen im Sozial- und Gesundheitswesen an rund 130 Standorten. Für diesen Kunden suchen wir im Rahmen der Festanstellung am Standort Troisdorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Intune / SCCM Administrator (m/w/d)
Job-ID: CF-00006985
Job-Ort: Troisdorf
Remoteanteil / Home Office: 60%
Ihre Hauptaufgaben:
Administration, Monitoring, Reporting, Verwaltung, Sicherheitsmanagement und Weiterentwicklung des Mobile Device Management Systems Intune
Administration, Verwaltung, Sicherheitsmanagement und Weiterentwicklung sowie die Softwareverteilung über Microsoft Endpoint Configuration Manager
Zusammenarbeit mit anderen IT Bereichen wie z.B. dem Citrix Administrations Team
Erstellung von Softwarepaketen und Bereitstellung von Images
Fehleranalyse in Windows 11 Betriebssystemen
Ihre fachlichen Voraussetzungen:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation wie Studium mit Informatikschwerpunkt oder mehrjährige relevante Berufserfahrung
Vorweisbare Berufserfahrung im Bereich MDM mit Microsoft Intune
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Softwareverteilung mit Microsoft Endpoint Configuration Manager (SCCM / MECM)
Sehr gute Kenntnisse in folgenden Themengebieten:
- Windows Server
- Cloud
- AD-Infrastruktur
- Virtualisierungs-Technologien (VMware)
- Storage-Systeme
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre persönlichen Voraussetzungen:
Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
Unser Mandant bietet:
Attraktive Vergütung (nach AVR)
Jahressonderzahlungen
Urlaubsgeld
Betriebliche Altersvorsorge
Entwicklungsmöglichkeiten
30 Tage Urlaub + tarifliche Sonder- und Zusatzurlaubstage
Flexible Arbeitszeitmodelle