Bereit zu fu00fchren und zu inspirieren? Bewerben Sie sich jetzt bei QuickSTAT und werden Sie ein entscheidender Teil unseres globalen Erfolgs! Gemeinsam sorgen wir dafu00fcr, dass die Logistik klinischer Studien mit Pru00e4zision, Sorgfalt und Exzellenz durchgefu00fchrt wird. Ihre Rolle QuickSTAT, ein globaler Marktfu00fchrer in der Logistik fu00fcr klinische Studien, sucht einen dynamischen Customer Care Manager (m/w/d), die/der unsere Aktivitu00e4ten u00fcberwacht und optimiert, unseren Kunden erstklassigen Service bietet und kontinuierliche Verbesserungen im gesamten Unternehmen fu00f6rdert. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Leitung der Business Support Unit & Customer Care Team, spezialisiert in zeitkritischer Biopharma-Logistik Fu00fchrung und Entwicklung eines Teams von Customer Relationship Managern (CRMs) & Kundenservice-Mitarbeitern Kundenbetreuung & -entwicklung durch strategische Geschu00e4ftsansu00e4tze und individuelle Lu00f6sungen Verfolgung der Lu00f6sung von Kundenbeschwerden bis zum Abschluss, Bearbeitung komplexer und eskalierter Kundendienstprobleme u00dcberwachung von Lieferungen & Berichterstellung (KPI-Analysen, Kundenreports, QBRs) Bearbeitung von Zoll-, Versand- & Preisanfragen sowie Unterstu00fctzung bei Buchungen Qualitu00e4ts- und Prozessoptimierung zur Steigerung von Produktivitu00e4t und Serviceeffizienz Fu00f6rderung der Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Operations und Kundenservice, um kontinuierliche Verbesserungen zu gewu00e4hrleisten. Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Abgeschlossene kaufmu00e4nnische Ausbildung oder Studium mit Fokus auf Wirtschaftswissenschaften, Logistik oder Supply Chain Management Mehrju00e4hrige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht und zeitkritische Biopharma Sendungen Erfahrung in der Mitarbeiterfu00fchrung Sie denken aus der Perspektive des Kunden und haben eine ausgepru00e4gte Servicehaltung Es fu00e4llt Ihnen leicht mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren, dabei sind Sie stets lu00f6sungsorientiert und generell ein Organisationstalent Eigenverantwortlicher, selbstu00e4ndiger und sorgfu00e4ltiger Arbeitsstil Flieu00dfende Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1) Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdesk@kuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.