Retail Media Management (m/w/d)
1. Getränke Hoffmann GmbH
2. Berufserfahrung
3. Marketing / Kommunikation / Redaktion
Retail Media Management (m/w/d)
Bei uns stehst du im Vordergrund und ein ganzes Team hinter dir.
Respekt, Wertschätzung und Unterstützung in unseren Teams sind neben unseren Kunden das Wichtigste für Getränke Hoffmann.
Als führender Getränkefacheinzelhändler begeistern wir unsere Kunden in ganz Deutschland mit einer umfangreichen Sortimentsauswahl von 11.400 Artikeln und einem Einkaufserlebnis mit regionalem Bezug. Wir treiben innovative Themen voran, um den Einkauf noch nachhaltiger und besonders zu gestalten und ermöglichen unseren Kunden mit immer neuen Konzepten unser Warensortiment zu entdecken. In den vergangenen 50 Jahren sind wir auf rund 600 Filialen gewachsen und suchen dich, um an diesen Erfolgskurs anknüpfen zu können.
Retail Media ist einer der spannendsten Wachstumsmärkte im Handel – und wir sind mittendrin.
Wenn du Lust hast, innovative Werbekonzepte zu entwickeln, Marken sichtbar zu machen und den stationären Handel mit digitalen Lösungen zu verbinden, dann bist du bei uns genau richtig.
Werde Teil eines dynamischen Teams und bringe deine Ideen in einem zukunftsorientierten Umfeld ein.
Deine Aufgaben:
Kampagnen- und Flächenmanagement
4. Konzeption, Planung und Umsetzung von Retail Media Kampagnen mit Fokus auf Markenplatzierung in Filialen sowie auf digitalen unternehmenseigenen Kanälen
5. Verwaltung, Kategorisierung und laufende Optimierung der verfügbaren Werbeflächen (POS, digitale Screens, Website, Newsletter, Social Media)
6. Pflege eines internen Werbeflächen-Katalogs inkl. Spezifikationen, Buchungsoptionen und Verfügbarkeiten
Koordination & Projektmanagement
7. Operative Steuerung der Kampagnenumsetzung in Abstimmung mit Einkauf, Vertrieb, Marketing, IT, Ladenbau und externen Partnern
8. Termin- und qualitätsgerechte Koordination aller relevanten Abläufe
9. Dokumentation und Nachverfolgung laufender und geplanter Kampagnen
Werbewirkung & Datenanalyse
10. Auswertung der Performance von Retail Media Maßnahmen (z. B. Sichtkontakte, Abverkaufszahlen, Interaktionen)
11. Erstellung standardisierter Reportings für interne Stakeholder und externe Partner
12. Ableitung von Optimierungsvorschlägen auf Basis quantitativer und qualitativer Analysen
Angebotserstellung & Partnerkommunikation
13. Erarbeitung von Mediaplänen, Angebotsunterlagen und Preisstrukturen für Industriepartner
14. Unterstützung des Vertriebs bei der Vermarktung von Werbeleistungen (z. B. Teilnahme an Partnergesprächen, Präsentationen)
15. Pflege von Kundenbeziehungen im Rahmen der Werbeflächenvermarktung
Strategische Weiterentwicklung des Bereichs
16. Beobachtung von Markt- und Technologietrends im Bereich Retail Media (insb. im stationären Handel ohne E-Commerce)
17. Identifikation und Bewertung neuer Werbemöglichkeiten sowie technischer Lösungen
18. Entwicklung neuer Vermarktungsansätze und Standardisierung von Prozessen
Dein Profil:
19. Abgeschlossenes Studium in Marketing, Medienmanagement, BWL o. ä.
20. Erfahrung im Handels- oder Digitalmarketing sowie im Projektmanagement
21. Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Tools zur Werbewirkungsmessung
22. Analytisches Denkvermögen, Organisationstalent und Kommunikationsstärke
23. Innovationsfreude und Interesse an technologischen Entwicklungen im Handel
Was dich erwartet:
24. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
25. 30 Tage Urlaub schon ab dem ersten Tag
26. Großzügige Sonderurlaubsregelungen
27. Mobiles Arbeiten (50%-Regelung)
28. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
29. Sabbatical-Möglichkeit ab dem zweiten Jahr
30. Individuelle Weiterbildungen
31. Eine betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen
32. Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille
33. Zuschuss für dein Mittagessen (Bella & Bona)
34. Kostenlose Snacks und Getränke
35. 20% Mitarbeiterrabatt
36. Attraktive Mitarbeiterangebote dank Corporate Benefits
37. CityHitcher-App für Mitfahrgelegenheiten
38. JobRad-Fahrradleasing