Im Auftrag unseres Kunden, einem international tätigen Unternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Person für den Vertriebsinnendienst mit internationalem Fokus. Wenn Sie Ihre kaufmännische Expertise mit Fremdsprachenkenntnissen kombinieren möchten und Freude an der Kundenbetreuung sowie der Abwicklung internationaler Aufträge haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das bietet die DIS
1. Schnelle Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung
2. Offener Austausch per Telefon, digitalen Kanälen oder persönlichen Treffen
3. Aussicht auf langfristige Karrierechancen, die über die aktuelle Stellenausschreibung hinausgehen
4. Unterstützung bei der Vorbereitung, dem Briefing und Coaching für Vorstellungsgespräche mit unseren Kunden
5. Eine unterstützende und vertrauensvolle Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses
Ihre Aufgaben
6. Eigenständige Bearbeitung von Aufträgen aus verschiedenen europäischen Regionen (z. B. Benelux, Frankreich, Schweiz, Skandinavien, Ungarn)
7. Verantwortung für die Erfassung, Abwicklung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen
8. Bearbeitung und Klärung von Reklamationen
9. Koordination und Kommunikation mit Speditionen, Kunden sowie internen Fachbereichen
10. Kundenbetreuung in englischer und französischer Sprache
11. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung interner Abläufe
12. Erstellung und Verwaltung von Exportpapieren sowie Durchführung der Zollabwicklung über das ATLAS-System
Ihr Profil
13. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
14. Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch
15. Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicebewusstsein
16. Idealerweise Berufserfahrung im internationalen Vertriebsinnendienst und in der Export-/Zollabwicklung
17. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
18. Erfahrung mit dem Zollsystem ATLAS von Vorteil
19. Hohe Organisationsfähigkeit, Teamgeist und eigenverantwortliche Arbeitsweise