Das Aufgabengebiet:
* Betreuung von Endgeräten und Anwendersupport (First/Second Level)
* Betrieb und Weiterentwicklung des ITSM-Systems (Ticketsystem, Prozesse, SLAs)
* User-Provisioning und Standardisierung (Intune, M365)
* Dokumentation von Prozessen und Pflege der Knowledge Base
* Unterstützung bei Awareness-Maßnahmen (z. B. Phishing-Tests, Passwortmanagement, Security-Schulungen)
* Mitwirkung beim Aufbau des ISMS: Policies, Zugriffsmanagement, Security Awareness
* Cloud-Support: M365, MFA, Identity Management
Das Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Erste bis mehrjährige Erfahrung im IT-Support / Client-Management
* Kenntnisse in Microsoft 365, Windows 10/11, Intune und gängigen Security-Lösungen
* Interesse an IT-Security, Compliance und ISMS (z. B. ISO 27001, NIS2)
* Serviceorientierung, kommunikative Stärke und Bereitschaft zur Weiterbildung
* Motivierter, hilfsbereiter Umgang mit internen Kunden
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das Angebot:
* 30 Urlaubstage
* Betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeit
* Job Bike
* Mitarbeiterevents & Mitarbeiterrabatte
* Umfangreiche Einarbeitung
* Vermögenswirksame Leistungen
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Dynamisches & innovatives Team
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien