Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter auftragsabwicklung (m/w/d)

Georgsmarienhütte
Carrier
Auftragsabwicklung
Inserat online seit: 19 Juli
Beschreibung

Carrier Transicold gehört zu Carrier Global Corporation, einem Weltmarktführer für gesunde, sichere, nachhaltige und intelligente Lösungen für die Transportkälte. Wir schaffen Lösungen, die für Mensch und unsere Erde elementar sind - und unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück von allem. Wir sind ein Unternehmen bestehend aus Innovatoren und Problemlösern, die sich durch unsere Werte, unsere Vision und unsere Kultur vereint haben!

Als bevorzugter Arbeitgeber sind wir bestrebt, einen großartigen Arbeitsplatz zu bieten, der die besten Talente anzieht, entwickelt und bindet, sowie das Engagement der Mitarbeiter fördert, Teamarbeit unterstützt und letztlich Innovationen zum Nutzen unserer Kunden vorantreibt.

Besuchen Sie unsere Website: https://www.carrier.com/truck-trailer/de/de/

Eine Karriere mit Selbstvertrauen aufbauen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an unserem Standort in Georgsmarienhütte zunächst befristet für 2 Jahre und in Vollzeit einen Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d).

In dieser Rolle sind Sie für die gesamte Abwicklung von Kundenaufträgen von der Erfassung bis zur Auslieferung und Fakturierung zuständig und tragen so zum optimalen Ablauf unserer Prozesse bei. Damit leisten Sie einen essenziellen Beitrag zur Steigerung unserer Effizienz und somit auch der Kundenzufriedenheit.

Aufgaben

Als Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für:

* Erfassung, Bestätigung und Verwaltung von Kundenaufträgen, sowie Überwachung des gesamten Prozesses inklusive Kommunikation zu unseren Kunden
* Verantwortung für das Bestellwesen und die Koordination und Durchführung des Einkaufs
* Vorbereitung und Überwachung des Warenversands, einschließlich Zollformalitäten und Logistikabwicklung
* Unterstützung bei der Planung und Überwachung der Montageprozesse
* Fakturierung und Überprüfung von Abrechnungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit
* Erstellung und Pflege von Reporting Berichten und Statistiken sowie Unterstützung im Forecast in enger abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
* Sicherstellen einer optimalen Lagerhaltung durch effiziente Bestandplanung, Verwaltung und Auswertung von Inventuren
* Regelmäßige Analyse des Backlogs zur Identifizierung potenzieller Engpässe und geeigneter Maßnahmen

Anforderungen

Wir suchen Menschen, die sowohl selbständig als auch im Team arbeiten können, ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten mitbringen, sowie flexibel und belastbar sind. Darüber hinaus sollten Sie folgende Qualifikationen mitbringen:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Bezug zum Logistik- und Speditionsbereich
* Alternativ ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder ähnliche Studiengänge
* Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
* Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
* Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere Excel, sowie eine ausgeprägte digitale Affinität
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot

* 38,5 Stunden-Woche
* 30 Tage Urlaub
* Möglichkeit zum Homeoffice
* Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitszuschüsse, und Job-Bike Laasing
* Abwechslungsreiche Tätigkeit und viel Gestaltungsspielraum innerhalb der Abteilung
* Guter Team Zusammenhalt und Atmosphäre, mit gemeinsame Team-Events und jährliches Betriebsfest
* Vielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns

Unser Engagement für Sie

Unser größtes Kapital sind Fachwissen, Kreativität und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden. Wir geben täglich unser Bestes, ein großartiger Arbeitgeber zu sein, der die größten Talente anzieht, entwickelt und bindet. Wir wollen ein Umfeld schaffen, in dem man sich zugehörig fühlt und in dem Vielfalt und Integration der Motor für Wachstum und Innovation sind. Wir bieten bereichernde Karrieremöglichkeiten, hören auf das Feedback unserer Mitarbeitenden und fordern uns selbst immer wieder heraus, besser zu werden. Das ist „The Carrier Way“.

Kommen Sie zu uns und machen Sie einen Unterschied!

Carrier is An Equal Opportunity/Affirmative Action Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability or veteran status, age or any other federally protected class.

Job Applicant's Privacy Notice:

Click on this link to read the Job Applicant's Privacy Notice

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) auftragsabwicklung
Lengerich
Dekra Arbeit
Auftragsabwicklung
Ähnliches Angebot
Kaufmännischer sachbearbeiter für auftragsabwicklung & vertragsmanagement (m/w/d) in voll- oder teilzeit
Bissendorf
connect people & company GmbH
Auftragsabwicklung
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuung / auftragsabwicklung (m/w/d) (kaufmann/-frau - spedition und logistikdienstleistung)
Wallenhorst
F und R LOGISTIK Südost-Europa Spedition GmbH
Auftragsabwicklung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Logistik Jobs in Georgsmarienhütte
Jobs Georgsmarienhütte
Jobs Osnabrück (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Logistik Jobs > Auftragsabwicklung Jobs > Auftragsabwicklung Jobs in Georgsmarienhütte > Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern