* Operative Einsatzplanung:
o Planung und Koordination der operativen Arbeiten in Abstimmung mit den Fachabteilungen
o Erstellung von Monats-, Wochen- und Tagesplänen für Meister:innen und Ausführungskräfte
o Überwachen der Einhaltung geplanter Aufträge, insb. bei Terminarbeiten
* Ressourcensteuerung:
o Kurzfristige Planung und Steuerung von Personal, Betriebsmitteln und Fremdfirmen
o Kommunikation und Abstimmung mit Fachabteilungen, Meister:innen und Ausführungskräften
o Koordination im Störungsfall, inkl. Anpassung der Tagesplanung
* Auftragsmanagement:
o Bearbeitung und Überwachung von Aufträgen, Wartungsplänen und Fristen in SAP
o Sicherstellen der termingerechten und vollständigen Auftragsabwicklung
o Bearbeitung von Beschwerden im Zusammenhang mit Aufträgen
* Budget- und Kostenkontrolle:
o Überwachung von Budget- und Investitionsmitteln
o Erstellung von Kalkulationen und Nachweisführung zu Kosten und Preisen
* Prozessoptimierung:
o Analyse und Verbesserung von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen
o Vorschläge zur Anpassung von Prozessabläufen
* Berichtswesen:
o Erstellung und Pflege von Statistiken zur Leistungsentwicklung
o Darstellung der betrieblichen Transparenz und ordnungsgemäßen Leistungserbringung