Contracts Specialist DACH (m/w/d)
Aufgabengebiet
* Anwendung und Aufrechterhaltung der Vertragspreise für Oracle und die zugehörigen Aufzeichnungen
* Erstellung und Pflege der Standardpreislisten
* Pflege und Aktualisierung der Kundenpreislisten, damit Kundenbestellungen anhand genauer Preisdaten umgehend bearbeitet werden können
* Mitteilung von Preisvereinbarungsänderungen an Kunden nach der jährlichen Überprüfung
* Sicherung der Übereinstimmung vorgeschlagener Kundenpreise mit den GPO-Preisen (in Abstimmung mit dem Vertrieb)
* Unterstützung des Kundenservices bei der Lösung von Preisanfragen, damit Kundenbestellungen schnell und genau bearbeitet werden können
* Pflege genauer elektronischer Aufzeichnungen aller besonderen Preisvereinbarungen, die auf Oracle geführt werden, mit zugewiesenen Links, die leicht geprüft, begründet und nachverfolgt werden können
* Vervollständigung und Verteilung aller Angebote und Preisvereinbarungen, die über das Pricing Tool verarbeitet und genehmigt werden, einschließlich Hardware-/Geräteangebote
* Sicherung der Durchlaufzeit eines Angebots von der Kundenanfrage bis zur Lieferung entsprechend den angestrebten Service-Levels
* Antworten auf Anfragen nach Verkaufsberichten von Kunden, wenn diese angefordert werden
* Erstellung der monatlichen Verkaufsberichte im Zusammenhang mit Verträgen und Vereinbarungen sowie Bereitstellung an Stakeholder (bei Bedarf)
* Bereitstellung der monatlichen/vierteljährlichen Berichte für bestimmte Verträge mit bestimmten Kunden
* Verwaltung aller für die Hardware-/Geräteverträge erforderlichen Überwachungsberichte
* Verwaltung und Ausgabe von Rabatten und GPO-Boni, sofern anwendbar
* Überwachung der Bekanntmachung der Ausschreibungen über öffentliche Kanäle, die für ICU Medical relevant sind, und Kommunikation der Möglichkeiten an kommerzielle Teams zur Überprüfung, falls erforderlich
Anforderungsprofil fachlich und persönlich
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Erfahrung
* 1-3 Jahre Erfahrung in der Verwaltung von Preisen auf dem lokalen Markt sind vorteilhaft
* 1-3 Jahre Erfahrung in der Verwaltung von Ausschreibungen des öffentlichen Sektors und/oder mit GPO-Verträgen dem im lokalen Markt sind vorteilhaft
* Gute Englischkenntnisse wünschenswert
* Solide Kenntnisse in den wichtigsten MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sind unerlässlich
* Erfahrung in der Datenverwaltung, Datenabfrage und dem Verfassen von Berichten ist wünschenswert
* Kenntnisse in Oracle sind wünschenswert
* Kenntnisse der lokalen Gesetze und Vorschriften in Bezug auf Ausschreibungen und öffentlichen Beschaffung sind vorteilhaft
* Fähigkeit, starke Beziehungen zu Sales, Marketing, Customer Service und zum größeren Commercial Operations Team aufzubauen und zu halten
Wir bieten Ihnen
* Sehr gründliche und praxisnahe Einarbeitung
* Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Innovatives Team in einem internationalen Unternehmen
* Regelmäßige Produktschulungen von unserem eigenen kompetenten Trainingsteam
* Positive Unternehmenskultur
* 30 Urlaubstage
* Betriebliche Altersvorsorge
* Jobrad
* Zuschuss zum Fitnessstudio
* Kostenlose Parkplätze am Standort Grasbrunn
* Mitarbeiterevents