Deine Aufgaben:
* Fehlerbehebung, Ursachensuche oder Neukonfiguration für unsere Applikationen ix.serv und ix.connect
* Durchführung detaillierter Analysen von technischen Problemen, die vom 1st Level Support weitergeleitet wurden
* Bearbeitung und Lösung von komplexen Problemen, die deine Kenntnisse und Fähigkeiten erfordern
* Erfassung und Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen und Lösungen in einem Ticketsystem
* Bereitstellung von Unterstützung und Schulung für den 1st Level Support
* Direkte Kommunikation mit Kunden, um detaillierte Informationen zu Problemen zu erhalten und Lösungen zu erklären
* Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams, wie z.B. dem 3rd Level Support oder Entwicklern, um Probleme zu lösen, die spezielle Expertise erfordern
Dein Profil:
* Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger/-in mit einschlägiger Berufserfahrung
* Routine im Umgang mit unterschiedlichen Browsern und gutes Technikverständnis
* Idealerweise Erfahrung in Arbeitsabläufen von Laboren, Krankenhäusern oder Arztpraxen
* Eine kommunikationsstarke und freundliche Persönlichkeit mit Spaß an Kundenkontakt und Teamarbeit
Wir bieten Dir:
* Attraktives Arbeitsmodell durch arbeiten von zu Hause – Balance von Job und Lebensqualität
* Unbefristeter Anstellungsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive
* Innovativer Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln
* Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche
* Förderung individueller Fähigkeiten unter Berücksichtigung persönlicher Präferenzen und Engagements
* Versicherungspaket: betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung
* Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend)
* Firmenhandy auch zur privaten Nutzung
* Mitgliedschaft im Urban Sports Club und andere Mitarbeitervorteile
* Regelmäßige Aktivitäten und Social Events im Team, am Standort und in der Organisation