Ihre Aufgaben: Unterstützung der Koordinationskräfte in allen organisatorischen und administrativen Belangen Allgemeine administrative und organisatorische Verwaltungstätigkeiten Organisation und Unterstützung bei Veranstaltungen sowie Teilnahme an Schulungen von Ehrenamtlichen (ggf. auch abends und am Wochenende) Mitwirkung in der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Pflege von Internetseiten, Zuarbeit für Broschüren und Informationsmaterial) Verantwortung für Bedarfsprüfung, Bestellung und Einkauf von Büromaterial Das bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas, ggf. eine betriebliche Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK) Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem wertschätzenden und kollegialem Arbeitsumfeld Ein engagiertes und motiviertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut Eigenverantwortliches Arbeiten Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitend Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich Ein freundliches, empathisches und herzliches Wesen sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit Gästen, Angehörigen und Kolleginnen/Kollegen Erfahrung in Büroorganisation und Verwaltung sowie die Fähigkeit, Prioritäten mit Ruhe und Umsicht zu setzen Sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware (z. B. Outlook, Word, PowerPoint, Excel) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen der Malteser als christliche Hilfsorganisation