Berufsanforderungen
Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter, der die Herausforderungen des Leistungsmanagements meistern kann.
Aufgaben:
* Betreuung unserer beihilfeberechtigten Versicherungsnehmer
* Bearbeitung und Prüfung von Leistungsfällen unter Anwendung des Versicherungsvertragsrechts und der geltenden Datenschutzbestimmungen
* Einholung entscheidungsrelevanter Unterlagen und Abstimmung mit Experten
* Schriftlicher und telefonischer Kontakt zu unseren Versicherten, Leistungserbringern, Vermittlern und Gutachtern
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse des Versicherungsvertragsrechts sowie der relevanten Datenschutzbestimmungen
* Kommunikative und soziale Kompetenz
* Hohe Service- und Kundenorientierung
* Gezielte, effektive und organisierte Arbeitsweise
* Fähigkeit, auch komplexe Versicherungsfälle schnell zu erfassen und eigenverantwortlich zu bewerten