Unser Angebot
1. Übertarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
2. Wertschätzung in einer familiären Unternehmensatmosphäre mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und vielfältigen Mitwirkungsmöglichkeiten
3. Perfekt für jede Lebenslage durch flexible und familienverträgliche Arbeitszeitmodelle und der Option auch im Homeoffice zu arbeiten
4. Auch im Alter gut abgesichert durch vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
5. Gute Einarbeitung und vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere „Horsthemke Akademie“
6. Ein eigenes Jobrad – gut für Gesundheit & Geldbeutel
7. Ausreichend Firmenparkplätze und Fahrradstellplätze
8. Personalrabatt auf unsere Produkte
9. Vergünstigungen und Rabatte bei Reisen, Technik und Mode durch Corporate Benefits
Ihre Aufgaben
10. Übergeordnete Koordination und Durchführung von BEM-Verfahren Regelmäßige Überprüfung der Krankenstände Führung von BEM-Gesprächen, Entwicklung von Wiedereingliederungs- und Ausgliederungsmaßnahmen in Abstimmung mit den Führungskräften und der Geschäftsleitung Initialisierung, Begleitung, Dokumentation und Erfolgskontrolle der jeweiligen BEM-Verfahren
11. Teilnahme an Arbeitskreisen zur Arbeitssicherheit Koordination und Umsetzung von Maßnahmen zur Arbeitssicherheit in Abstimmung mit Fachbereichen und Führungskräften Erstellung und Pflege von Gefährdungsbeurteilungen Organisation der Qualifizierung von Ersthelfern, Brandschutzbeauftragten
12. Perspektivisch: Langfristiger Aufbau eines BGM im Unternehmen Beratung zu Themen der Prävention und Gesundheitsförderung Entwicklung, Abstimmung und Durchführung von Projekten im Rahmen des BGM
13. Erfolgskontrolle: Erstellung von Statistiken, Reports und Präsentationen
Ihr Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personalmanagement oder Studium (Arbeitspsychologie, Personalmanagement, Arbeitswissenschaft etc.)
15. Idealerweise Zusatzqualifikationen im Bereich BEM und/oder als betriebliche/-r Sicherheitsbeauftragte/-r
16. Mehrjährige praktische Erfahrung in vergleichbarer Position
17. Erfahrungen im Projektmanagement, in der Einzelfallberatung sowie der Moderation von Workshops
18. Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten
19. Ausgeprägtes Organisationsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz sowie verantwortungsbewusster und diskreter Umgang mit sensiblen Personaldaten
20. Teamfähige, empathische, und kommunikative Persönlichkeit mit einer eigenverantwortlichen, pragmatischen und ergebnisorientierten Arbeitsweise