Mitarbeiter Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst (m/w/d)
am Standort Hude bei Oldenburg / Bremen
Seit über 140 Jahren produziert AMAZONE Hightech für die Landwirtschaft. Jeden Tag vertrauen Kunden in mehr als 70 Ländern auf AMAZONE-Maschinen, um die weltweite Nahrungsmittelversorgung zu sichern. Als innovativstes mittelständisches Unternehmen Deutschlands verbinden wir Tradition mit Fortschritt und entwickeln gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden die Zukunft der Landtechnik.
Deine Aufgaben / Das bewegst du bei uns
* Auftragserfassung: Du übernimmst die Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen unserer nationalen und internationalen Kunden.
* Kundenkontakt: Du stehst im regelmäßigen Austausch mit unseren Kunden und Partnern im In- und Ausland.
* Exportdokumentation: Du erstellst alle notwendigen Exportdokumente, um einen reibungslosen internationalen Versand zu gewährleisten.
* Zoll- und Außenwirtschaftsdokumente: Du bearbeitest die erforderlichen Dokumente und arbeitest dabei mit elektronischen Datenaustauschsystemen.
* Versanddisposition: Du unterstützt die Versanddisposition unserer Produkte und sorgst für eine termingerechte und effiziente weltweite Lieferung.
Deine Qualifikationen / Das bringst du mit
* Ausbildung: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.
* Erfahrungen: Erste Berufserfahrungen in der Auftrags-, Export- oder Zollabwicklung sind wünschenswert.
* Softwarekenntnisse: Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen und einem ERP-System gehört zu deinen Stärken.
* Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Russischkenntnisse sind von Vorteil.
* Persönlichkeit: Du überzeugst durch Engagement, Organisationstalent und kundenorientiertes Denken.
Deine Vorteile / Darauf kannst du dich freuen
* Attraktives Vergütungspaket
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Bis zu 35 Tage Urlaub
* Gleitzeit
* Mobiles Arbeiten
* Weiterbildung und Entwicklung
* Kurze Entscheidungswege
* Persönliche Entwicklung
* Paten und Mentoren
* Viele Gestaltungs-möglichkeiten
* E-Bike-Leasing mit BusinessBike
* Gesundheitsangebote wie z.B. Hansefit
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebsarzt
* Bezuschusste Kantine
* Kostenfreie Kinder-Ferienbetreuung
Dein neuer Arbeitgeber / Das ist AMAZONE
Was 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation fort: Gemeinsam mit über 2.500 Mitarbeitenden entwickeln wir innovative Landmaschinen und Technologien. Jeden Tag arbeiten wir an über 9 Standorten daran, die Leistungsfähigkeit und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter zu optimieren.
Wir leben in jeder Abteilung einen hohen Anspruch an Qualität und Weiterentwicklung. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Kooperation und unserem gemeinschaftlichem Erfolg. Mit individuellen Karrierepfaden, dem Personalentwicklungsprogramm AmaTrain und dem starken Drang für Innovation halten wir nicht nur unser Unternehmen auf Wachstumskurs, sondern sichern jedem einzelnen Mitarbeitenden eine erfolgreiche Zukunft bei AMAZONE.
Deine Bewerbung / Das sind die nächsten Schritte
Bewirb dich in nur wenigen Minuten online! Nach dem Absenden deiner Bewerbung erhältst du automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir melden uns innerhalb von zwei Tagen mit einem ersten Feedback bei dir zurück.
Dein Ansprechpartner / Das sind unsere Kontaktdaten
Hilke Flocken
HR-Business-Partner
personal.hude@amazone.de
Telefon: 0440 8927 0
WhatsApp: 05405 501 7555