ZIEHL-ABEGG SE, Standort Künzelsau
Qualitätsmanagement, Professional
Ihr Aufgabenbereich
* Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams Technical Customer Serivce
* Koordination und Priorisierung internationaler Reklamationen und Schadensfälle inkl. technischer Analyse und Bewertung von Schadensursachen
* Transparente Kommunikation mit internationalen Kunden sowie internen Schnittstellen wie Befundung, Entwicklung, Produktion und Vertrieb
* Weiterentwicklung von Prozessen und Quality-Tools zur systematischen Ursachenforschung und nachhaltigen Fehlervermeidung
* Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung des globalen Claim Process Managements
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundenservice wünschenswert, idealerweise im internationalen Kontext
* Erfahrung im Umgang mit komplexen Schadensfällen und technischen Reklamationen sowie in der Anwendung von Qualitätsmethoden
* Führungserfahrung mit ausgeprägter sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude
* Strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise
* Gelegentliche Reisebereitschaft
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
* Ein attraktives Vergütungssystem mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Erfolgsbeteiligung
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere ZA-Academy
* Eine Vielzahl an freiwilligen Sozialleistungen, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Altersvorsorge und Gesundheitsangeboten
* Zuschuss zur Verpflegung und vielfältige Angebote in unseren Kantinen oder im DeSi Betriebsrestaurant
* 30 Tage Urlaub und eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten sowie mobile Arbeit je nach Berufsbild
* Internationale Möglichkeiten für Arbeit und Projekte in verschiedenen Ländern
* Firmenevents und Aktivitäten für Mitarbeitende wie z.B. Betriebssportgruppen, Skiausflüge, Jubilarfeiern
* Corporate Benefits wie z.B. JobRad, Bonusprogramm für Mitarbeitende
Ihr Weg in "Die Königsklasse"
Bewerben Sie sich direkt online unter Angaben von Gehaltsvorstellung und des frühest möglichen Eintrittstermins:
Ansprechpartner
Anna Rudolf
HR Management Künzelsau
74653 Künzelsau
Heinz-Ziehl-Straße
Telefon
Bereich
Qualitätsmanagement
Einstieg
Professional
Standort
Deutschland, Künzelsau