Jobbeschreibung
Wir suchen eine engagierte Person, die sich für das Wohlergehen unserer Seniorinnen einsetzt. Unser Caritas SeniorenHaus St. Augustin bietet einen vielfältigen Lebensraum mit regelmäßigen Ausstellungen, Kaffeenachmittagen und Konzerten.
Unsere Einrichtung liegt zentral in der Stadtmitte von Püttlingen und bietet Platz für bis zu 121 älteren und pflegebedürftigen Menschen. Das Leben und Arbeiten in unserem Haus basiert auf den Grundsätzen des christlichen Menschenbildes.
Wir sind ein Team von 60 Personen, das gemeinsam das Wohl unserer Seniorinnen fördert. Wir würden uns über Ihre Unterstützung freuen!
Ihre Aufgaben
* Aktive Umsetzung von Qualitätsmanagement-Konzepten
* Kontinuierliche Umsetzung von Pflegestandards und -methoden
* Sicherstellung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Bewohnerinnen
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* 3-jährige Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege) oder Bachelorstudium Pflege
* Berufserfahrung in der stationären Altenpflege ist wünschenswert
* Empathie für unsere Seniorinnen und Identifikation mit unserem karitativen Auftrag
* Fachexpertise und Teamfähigkeit
* Flexibilität und Offenheit für neue Situationen und unterschiedliche Gegebenheiten
Vorteile
* Arbeit in einer 4- oder 6-Tage-Woche
* Betriebliche Altersversorgung über die KZVK
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Brauchen Sie Unterstützung bei der Wohnungssuche? Wir helfen Ihnen gerne
* Corporate Benefits
* Eine gute Anbindung und ausreichend Parkplätze
* Ein JobBike
* Ein verlässlicher Dienstplan
* Nach Absprache familienfreundliche Arbeitszeiten
* Spannende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Weihnachtsgeld