Ihr AufgabengebietFachliche Analyse der betriebswirtschaftlichen Prozesse, der Organisation und SchnittstellenBeratung der Kunden, Konzeptionierung und Umsetzung von entsprechenden Anforderungen mit den FachabteilungenVisualisierung von Prozessen und SchnittstellenKoordinierung und Vorbereitung von Migrationen in Zusammenarbeit mit unseren SoftwarenentwicklernIn Ihrer Schnittstellenfunktion zwischen dem Kunden und dem Entwicklerteam, stellen Sie optimale Projektfortschritte sowie eine entsprechende Kommunikation und Steuerung sicherEntwicklung von individuellen und effizienten Kundenlösungen nach genauer Analyse und RückspracheErstellung von Spezifikationen und Koordinierung der notwendigen Prozess- und SystemänderungenPresales-Aktivitäten im Rahmen der Kundenbetreuung und im Hinblick auf mögliche Anschlussprojekte in Zusammenarbeit mit unserem VertriebWas Sie Mitbringen SolltenAbgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationEine hohe Affinität zur IT sowie unseren LösungenMehrjährige Projekterfahrung in der IT-Beratung und in der Einführung von CRM/CPQ - LösungenSie sind Experte bei der Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen sowie bei der Konzeption von individuellen LösungenSie denken analytisch und vernetzt, in Ihrer Schnittstellenfunktion finden Sie das richtige Maß an Kommunikation, Information und VernetzungNeben einer ausgeprägten Kundenorientierung und einer hohen Beratungskompetenz verfügen Sie über ein hohes Maß an Zielorientierung, Einsatzbereitschaft und PragmatismusSie überzeugen durch Ihr professionelles Auftreten und besitzen sehr gute kommunikative FähigkeitenTeamorientiertes, motivierendes und verbindliches AuftretenSie arbeiten gerne eigenverantwortlich und besitzen Hands-on-MentalitätVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft im Rahmen von Projekten ist für Sie als Berater/-in selbstverständlichWir Bieten IhnenEine abwechslungsreiche Tätigkeit im Büro aber auch bei Kunden.Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege.Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Mitentscheidungsmöglich-keiten.Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Freiraum für Eigeninitiative.Betriebliche Krankenversicherung mit jährlichem Budget.Geregelte, nach Absprache auch flexible Arbeitszeiten in klimatisierten Räumen.Ein lockeres Team, freundliche Kollegen und ein gutes Arbeitsklima mit freien Getränken, Obst und mehr.