Für unseren Standort in Würselen suchen wir ab sofort einen Assistant Marketing (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams. Wir bieten Dir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Deine persönliche Entwicklung.
Als Teil unseres Teams Corporate Communications gestaltest Du den Außenauftritt der CemeCon aktiv mit und trägst maßgeblich zur nationalen und internationalen Sichtbarkeit unserer Marke bei. Dein Aufgabenbereich ist vielseitig und kombiniert Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle.
Deine Benefits:
* Interessante Aufgaben mit viel Eigenverantwortung in einem wachstumsstarken Unternehmen
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine sehr attraktive Vergütung (Gehaltsspanne € 44.000 bis € 47.000 je nach Erfahrung)
* hybrides Arbeitszeitmodell (bis zu 40 % der Arbeitszeit mobiles Arbeiten möglich)
* Laptop und Smartphone als Ausstattung zum mobilen Arbeiten
* 30 Tage Urlaub mit flexiblen Gleitzeitregelungen
* Umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Option zum Leasen eines JobRads,
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Flache Hierarchien und Duz-Kultur
* Ein kollegiales Arbeitsklima - das Miteinander wird bei uns Groß geschrieben
* Regelmäßig stattfindende Feste für die ganze Familie
Deine Hauptaufgaben:
Der Fokus dieser Stelle liegt auf unserem Online-Marketing Webauftritt. Du betreust den Website-Redaktionsplan, unterstützt bei der Erstellung von Website- sowie Webkatalog-Inhalten inkl. Kampagnen und analysierst und reportest Kennzahlen. Zu Deinen weiteren, spannenden Hauptaufgaben gehören
* die Unterstützung bei der Mediaplanung und Verwaltung von Anzeigenschaltungen inkl. Analyse und Reporting der Kennzahlen (Pressearbeit)
* Unterstützung beim Aufbau eines CRM Systems sowie der Aufbau und Versand von Newslettern (Direktmarketing)
* die Erstellung von Verkaufsunterlagen
* das Sammeln, Ordnen und Bereitstellen von Markt-, Wettbewerbs- und Kundeninformationen
...und Unterstützung im operativen Geschäft rund um Messen, Veranstaltungen und Sponsorings, wie z.B. Übernahme der Organisation und Materialbereitstellung.
Dein Profil:
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder zum/r Industriekaufmann/-frau mit Berufserfahrung im relevanten Bereich
* Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
* Bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Programmen
* ERP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Du hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein Organisationstalent
* Du hast eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein
...und bist kreativ.
Klingt nach Dir? Dann klicke auf "Ich bin interessiert". Wir freuen uns!