Deine Aufgaben
* Als Kaufmännischer Leiter bist du Teil des Managementteams und schaffst durch einen reibungslosen und effizienten Ablauf der kaufmännischen Prozesse eine Liquidität, die nachhaltiges Wachstum ermöglicht.
* Du führst den internen Dienstleistungsbereich motivierend und wertschätzend sowohl personell als auch fachlich.
* Du unterstützt die Geschäftsführung in rechtlichen Belangen.
* Du überwachst die Budgetplanung, erstellst regelmäßige Finanzberichte und den Jahresabschluss.
* Du gestaltest, steuerst und optimierst alle kaufmännischen Prozesse (Einkauf / Buchhaltung / Controlling / IT)
* In deiner Rolle berichtest du direkt an den CEO des Unternehmens.
Dein Profil
* Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen und bist sicher im Umgang mit Bilanz, GuV sowie betriebswirtschaftlichen Auswertungen.
* Du kannst Mitarbeiter weiterentwickeln und coachen.
* Du denkst und handelst unternehmerisch, praxisorientiert und gestaltest gerne.
* Du bist offen, kommunikativ und kannst deine Kollegen und Geschäftspartner begeistern.
* Interkulturelle Kompetenz und Freude an internationalem Kundenkontakt runden dein Profil ab.
* Du sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher.
Warum wir?
* Du findest bei uns ein anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem einzigartigen Arbeitsumfeld, in dem du in hohem Maß eigenverantwortlich und selbstständig arbeitest.
* Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen dir eine ideale Verknüpfung von Privatleben und Beruf.
* Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
* Von unserem kollegialen Arbeitsstil, den flachen Hierarchien und den kurzen Entscheidungswegen kannst du dich gerne selbst überzeugen — darauf legen wir großen Wert!
* Wir bieten dir attraktive Benefits — unser eigenes Firmen Gesundheitssystem mit vielen Angeboten für dein Wohlbefinden.
* Du wirst bei uns Teil eines starken Teams, in dem jeder für den anderen da ist und wir uns aufeinander verlassen können.
Über uns
ProCom Automation ist ein innovatives Unternehmen mit einer offenen und familiären Kultur. Unsere Teams bestehen aus Kollegen und Kolleginnen jeden Alters, die gemeinsam Produkte bester Qualität und mit höchstem Kundennutzen liefern. Als Entwicklungsspezialist für schneidende und trennende Verfahren rüstet ProCom Automation schon seit 45 Jahren Maschinenserien mit hochentwickelter CNC-Soft- und Hardware sowie CAM-Lösungen aus.
Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Aachen hat sich in den europäischen und chinesischen Märkten etabliert und investiert kontinuierlich sowohl in die Weiterentwicklung und Erweiterung seiner Produktportfolios als auch in zukunftsweisende Technologien im Bereich Digitalisierung für maximale Effizienz und Flexibilität.
Wir sind Start-up im Geiste und Familienunternehmen im Herzen. Gestalte die Zukunft gemeinsam mit uns und sei Teil der Digitalisierung!
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