Deine Aufgabe
Gestalte den gesamten Employee Life Cycle aktiv mit: Vom ersten Arbeitstag bis zum Austritt begleitest du unsere Kolleg:innen mit HR-Expertise. Als erste Ansprechperson für personaladministrative Themen bist du in unserem mitbestimmten Umfeld lösungsorientiert, empathisch und auf Augenhöhe.
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Bescheinigungen
* Betreuung und Unterstützung unserer Mitarbeitenden bei personaladministrativen Fragen entlang des Employee Life Cycle
* Eigenständige Übernahme der Entgeltabrechnung sowie Personalstammdatenpflege und Verwaltung im HR-System
* Abwicklung von Ein- und Austritten sowie internen Versetzungen
* Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von HR-Prozessen & Mitarbeit in spannenden HR-Projekten
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Personal, Recht oder Verwaltung wünschenswert
* Mehrjährige Erfahrung in der HR-Administration, idealerweise in einem mitbestimmten Unternehmen
* Erfahrung in der Entgeltabrechnung zwingend erforderlich, idealerweise in SAP
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Deine Vorteile
* Vergütung und Rahmenbedingungen nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (30 Tage Urlaub, Zusatzzahlungen)
* Flexible Arbeitszeitmodelle, die sich der aktuellen Lebenssituation anpassen (z. B. Mobiles Arbeiten, Teilzeit, Jobsharing, Sabbatical)
* Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung im BSH internen Global Learning Campus
* Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte Betriebliche Altersvorsorge