Zu besetzende Stelle: Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)
Dienstort: Halle
Aufgaben:
* Umsetzen und Überwachen der Standards aus dem QM-System, sowie des Umweltschutzes und der Arbeitssicherheit
* Ständige Optimierung der Prozesse im Verantwortungsbereich mit dem Ziel Einhaltung der mit den Kunden vereinbarter Servicelevel
* Bearbeiten von Kundenbeschwerden und bei Notwendigkeit, Einleitung und Überwachung des Eskalationsprozesses
* Enge Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitenden aus den Bereichen Warehouse und Customer Service
* Erstellen von Exportdokumenten / Commercial Invoices / Ausfuhranmeldungen für den Export auf Basis der Kundenvorgaben
Profil:
* Idealerweise Kenntnisse der Zoll-, Außenhandels-, und Gefahrgutvorschriften
* Reisebereitschaft temporär, für Schulungen, Lehrgänge und Kundenmeetings
* Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamorientierung
* Idealerweise Kenntnisse in gängiger Zoll Software, vorzugsweise ATLAS, Zabis
* Gute MS Office Kenntnisse
* Hohe Kunden-/Dienstleistungsorientierung
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbar
Besetzung ab: sofort
Arbeitszeit: Vollzeit / befristet