Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Verwaltung der Personalakten sowie Pflege der Personalstammdaten
* Unterstützung bei der Rekrutierung und Einstellung neuer Mitarbeiter
* Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen
* Planung und Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von HR-Projekten
* Durchführung von Schulungen und Workshops im Rahmen der Ausbildereignung
* Betreuung und Unterstützung der Auszubildenden während ihrer Ausbildung
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
* Berufserfahrung im Personalwesen
* Ausbildereignung (AEVO) nach der Ausbilder-Eignungsverordnung
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Software
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
* Empathie und Freude an der Arbeit mit Menschen
Ihre Vorteile:
* Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
* Regelmäßige Teamevents und Gesundheitsförderungsprogramme