Stellenbeschreibung
Intro 35 Wochenstunden, Flexible Arbeitszeiten, Open Door Policy Teamorientiertes Arbeitsklima, starker Fokus auf Weiter- und Fortbildung Firmenprofil Unser Mandant ist ein führendes europäisches Technologieunternehmen im Bereich Satelliten- und Nachrichtentechnik, das hochkomplexe technische Systeme entwickelt und integriert. Um diese Lösungen frühzeitig bewerten, testen und optimieren zu können, setzt das Unternehmen auf modernste Simulationstechnologien. Für den weiteren Ausbau dieses Bereichs suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die die Entwicklung einer neuen Simulationsumgebung fachlich verantwortet und vorantreibt. Aufgabengebiet Entwicklung der technischen Vision für eine vernetzte Simulationsumgebung und Übersetzung in konkrete Arbeitspakete Steuerung von Projekten, Priorisierung von Anforderungen und Sicherstellung von Qualität, Terminen und Budget Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung, Projektmanagement und externen Partnern Früherkennung technischer Risiken und Einleitung von Maßnahmen zur Risikominimierung Begleitung von Änderungen im Projektumfang und Bewertung der Auswirkungen auf Zeitpläne und Ressourcen Durchführung technischer Reviews und Vorbereitung von Projektmeilensteinen Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium der Technischen Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung von Simulationssystemen, idealerweise in verteilten Architekturen (z. B. HLA) Kenntnisse in Systems Engineering und Anforderungsmanagement Erfahrung in komplexen, internationalen Entwicklungsprojekten von Vorteil Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütungspaket Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit, Teilzeitoptionen und der Möglichkeit zu Sabbatical oder Sonderurlaub Hybrides Arbeiten mit Option auf mobile Work auch im Ausland Strukturierte Einarbeitung mit Mentoring- und Buddy-Programmen Individuelle Weiterbildungsangebote, Sprachkurse und Karriereentwicklung mit klaren Perspektiven Vergütungspaket mit 13. Gehalt, betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Zusatzleistungen Gesundheits- und Sportangebote, Essenszuschuss, kostenlose Getränke und moderne Betriebsrestaurants Familienfreundliche Leistungen wie Kinderbetreuungszuschüsse und bezahlte Kindkranktage Mobilitätsangebote wie Jobticket, Fahrrad-Leasing und firmeneigene Parkplätze Kollegiales Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Firmenveranstaltungen und Raum für eigene Ideen Kontakt Anna Merkin Referenznummer JN-092025-6832037 Beraterkontakt +491622162323