Leitung Anästhesiepflege (m/w/d)"Ein großes Haus, 17 Säle in einem Zentral-OP auf einem Stockwerk, ein breites Spektrum an Fachbereichen – und trotzdem funktioniert die enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit unglaublich gut. Der freundliche, offene und nahbare Umgang ist trotz der rund 2.000 Mitarbeitenden im Haus auch im OP direkt spürbar", berichten Katja Jaeger und Julia Adler aus dem OP-Management.
Zur Leitung unseres Teams von rund 70 Personen und zur Weiterentwicklung unserer Anästhesiepflege suchen wir eine engagierte und erfahrene Leitungspersönlichkeit. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem modernen und hochspezialisierten Krankenhaus und gestalten Sie aktiv die Versorgung unserer Patient*innen mit.
Sie beginnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihr Vertrag ist unbefristet und Sie arbeiten in Vollzeit.
Darauf haben Sie LustSie verantworten die fachliche und organisatorische Leitung des Bereichs Anästhesiepflege.
Eine qualitativ hochwertige pflegerische Versorgung im Anästhesiebereich mit durchschnittlich 23 gleichzeitig betriebenen OP- und Interventionssälen wird von Ihnen sichergestellt.
Sie managen die Führung, Planung und Entwicklung des Pflegeteams.
Standards und Prozesse in der Anästhesiepflege werden von Ihnen weiterentwickelt, dabei achten Sie auf die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Qualitätsstandards.
Sie arbeiten eng mit dem OP-Management, dem ärztlichen Dienst, anderen Pflegebereichen und der Ausbildungsleitung zusammen.
Das macht Sie ausSie haben eine 3-jährige pflegerische Ausbildung mit Fachweiterbildung für Anästhesie- und Intensivpflege.
Mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Anästhesiepflege und idealerweise einer Qualifikation im Bereich Pflegemanagement (Studium oder Weiterbildung) bringen Sie wertvolle Expertise mit.
Zur Führung und Steuerung des großen Teams greifen Sie auf Ihre Leitungserfahrung und Ihre Kompetenz im Umgang mit Gruppendynamik zurück.
Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Maß an Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen aus.
Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und stark lösungsorientiert, gleichzeitig bringen Sie Innovationsfreude und Motivation zur Mitgestaltung von Prozessen mit.
Das tun wir für SieWertschätzendes Miteinanderin unserer Arbeitsweise und Führung, basierend auf dem Dreiklang von HALT, HALTung und VerHALTen.
Täglich gut umsorgtmit kostenfreien OP-Suppen, Snack, Kaffee & Tee.
Vielfältige Zulagen und Prämien,die Ihre Leistung zusätzlich belohnen: attraktive Einspringprämie, Pflegezulage, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt.
Faire und angemessene Entlohnungauf Basis einer tariflichen Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes/AVR.
Finanzielle Sicherheit und Perspektivenfür Ihre langfristige Absicherung mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge über ZVK, inklusive der Möglichkeit der Beitragsanrechnung für Personen aus dem öffentlichen Dienst sowie zusätzliche vermögenswirksame Leistungen.
Attraktive Angebotevon starken Marken bei "corporate benefits".
Mindestens 30 Urlaubstagegarantiert zum Verschnaufen und Erholen.
Einfach mobil seinmit uns, vom Fahrtkostenzuschuss über das Jobticket bis hin zum Leasing eines Jobrades.
Neu in Stuttgart?Für Ihren guten Start in Stuttgart bieten wir Ihnen günstige Wohnmöglichkeiten in der direkten Umgebung.
Erleichterung in den Schulferien und in Betreuungsengpässenmit unseren Ferienbetreuungsprogrammen sowie der Notfallbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeitenden.
Voran kommen im Jobdurch unsere Fort- und Weiterbildungsangebote, auch im hauseigenen Bildungszentrum.
Fit und gesunddank ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung, Sport und Angeboten zum mentalen Wohlbefinden – von Yoga und aktiven Pausen bis hin zu Resilienzprogrammen.
Zusammenhalt und Gemeinschaftbei Festen wie Sommerfest und Weihnachtsfeier.
Sie haben noch Fragen? Gerne!Julia Adler ist unsere OP-Managerin und freut sich auf Ihren Anruf unter0711 6489-3416 .