Als Leiter von Key-Accounts sind Sie verantwortlich für die weitere Entwicklung strategischer Kundenbeziehungen in unserem Unternehmen. Ihre wichtigsten Aufgaben umfassen:
* Strategische Kundenentwicklung: Konzeption und Implementierung von Vertriebsstrategien zur Sicherung von Marktanteilen und zum Wachstum im Bereich der Intralogistik.
* operative Kundenbetreuung: Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen, insbesondere zu den relevanten Kunden, Zulieferern und Partnern.
* Kundenorientierte Zusammenarbeit: enge Abstimmung mit dem Solution Management und anderen Business-Units zur Erreichung von Umsatz- und Gewinnzielen.
* Berichtswesen: Regelmäßige Berichte an den Head of Key Account Management über Markttrends, Wettbewerb, Umsatzentwicklung und Vertriebsprognosen.
Ihre Qualifikationen sollten folgende Voraussetzungen erfüllen:
* Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Umfangreiche Kenntnisse in der Automatisierungs- und Feldbustechnik sowie im Bereich der Maschinen- und Anlagentechnik.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Vertrieb von Produkten und Lösungen der Automatisierungstechnik.
* Sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich.
* Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.