Berufsbild:
Der Kandidat wird als Fachmann der Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt. Er übernimmt die zentrale Rolle in den Bereichen Kommunikation, PR und Marketing. Das Hauptziel besteht darin, das Erscheinungsbild der Institution zu stärken und ihre Werte zu vermitteln.
Aufgabenbereich:
* Führt Presseschau durch, pflegt Internet- und Social-Media-Auftritt, überprüft Krankenhaus- und MVZ-Verzeichnis
* Organisiert die internen Kommunikationskanäle und informiert regelmäßig via Brief oder E-Mail
* Identifiziert für die Veröffentlichung relevantes Geschehen und bereitet es vor
* Ermittelt und bearbeitet Informationen,führt Umlaufverfahren durch
Messe- und Presse-Ereignisse:
* Erarbeitet Presseerklärungen unabhängig, entwickelt journalistische Texte und Pressematerialien
* Beantwortet Anfragen zu Presseartikeln
* Kooperiert mit Bundesarbeitsgruppen und leitet Veranstaltungen selbstständig durch
* Vorbereitet Broschüren zur Imagepflege und zur Darstellung der Institution
Weiterbildung:
* Organisiert Seminarangebote und blickt im Vorhinein auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter ab
* Kalkuliert kaufmännisch Kosten von Weiterbildungsangeboten
* Werbet und fördert diese Maßnahmen
Anforderungen:
* Ausreichende Kenntnisse in der Kommunikation, Medien, Journalismus oder Betriebswirtschaft
* Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Kommunikation/Oeffentlichkeitsarbeit ist wünschenswert
Ziele:
* Sicherheit und Zuverlässigkeit bei öffentlichen Auftritten
* Gute Rhetorik und Textsicherheit in Wort und Schrift
* Hohe Organisationstalent sowie Fähigkeit, auch Büroprozesse zu gestalten
* Proaktives und eigenständiges Arbeiten mit einer hohen Einsatzbereitschaft
* Umweltsicherheit und Nachhaltigkeit bei seinen Aktivitäten
Vorteile:
Herausforderndes Arbeitsumfeld, Weiterbildungsmöglichkeiten und faire Vergütung
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