Wir suchen einen Experten für digitale Kampagnen, der sich auf das Planen, Umsetzen und Optimieren von Social Media Advertising-Kampagnen spezialisiert hat. Die Stelle umfasst auch das Monitoring, die Analyse und die Bewertung von Social Media-Kampagnen sowie die Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen für verschiedene Marken.
Die Aufgaben des Experten umfassen:
* Die Planung und Umsetzung von Paid Social Advertising-Kampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok.
* Das Monitoring, Analysieren und Bewerten von Social Media-Kampagnen sowie die Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen für die jeweilige Marke.
* Die strategische Weiterentwicklung von SEA-Accounts sowie Display-Kampagnen. Hierbei arbeitet er eng mit externen Agenturen zusammen und ist für die Erstellung von Briefings und dem Monitoring aller laufenden Kampagnen verantwortlich.
* Auch die Erstellung benötigter Display-Werbemittel arbeitet er eng mit unserer Kreativagentur zusammen.
* Der Experte verantwortet außerdem die Budgets für alle digitalen Advertising-Maßnahmen für Doppelherz.
* Er arbeitet eng mit Kollegen/-innen aus dem Produktmanagement und dem digitalen Marketing zusammen, um die Entwicklung der Marken digital weiter voranzutreiben.
* Der Experte unterstützt bei der Weiterentwicklung des Tracking-Setups für das Performance-Marketing.
Der Job erfordert:
* Eine große Zahlenaffinität und Kenntnisse in den Bereichen CTR, CR und CPM sind unverzichtbar.
* Erfahrung im Bereich Social Media Advertising (mind. 2 Jahre) sowie Berufserfahrung in den Bereichen SEA und Display.
* Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen sowie in der Erarbeitung von Budget- und Mediaplänen.