Du hast...
Interesse an Hosting- und Cloud-Themen
Spaß am Umgang mit Menschen
Durchsetzungsvermögen
Eingebettet in unser Sales-Team gestaltest du den langfristigen Erfolg unserer Kunden entlang des E-Commerce-Marktes. Mit unseren Kunden und Partnern vereint uns die digitale Infrastruktur des Hostings, die für Shopbetreiber sowie Websitenbetreiber und Agenturen existentiell ist. Unser Anspruch ist, die bestmöglichen Server-Lösungen für diese Zielgruppe zu entwickeln und anzubieten – und sicherzustellen, dass unsere Kunden maximalen Erfolg mit unseren Produkten erzielen.
Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die proaktive Betreuung & Beratung von Kunden und Partnern im Bereich E-Commerce und sorgst so für deren nachhaltigen Erfolg und langfristige Zufriedenheit. Du behältst den Überblick über die Customer Journey deiner Kunden, identifizierst frühzeitig Optimierungspotenziale und Risiken und arbeitest dabei auch eng mit deinen Kolleg/innen aus dem Marketing, Support und der Produktentwicklung zusammen.
Als erfahrener Customer Success Manager/in ist dir bekannt, dass das Onboarding neuer Kunden, die proaktive Betreuung und Beratung zur optimalen Nutzung unserer Lösungen, die Identifikation von Kundenbedürfnissen und Wachstumspotenzialen, regelmäßige Success Reviews, die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie Meetings, Präsentationen, Schulungen und die Teilnahme an Events zu deinen Aufgaben gehören. Als Customer Success Manager bist du über alle Phasen der Kundenbeziehung hinweg der vertrauensvolle Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner. Du versorgst sie mit Best Practices, hilfreichen Tipps und maßgeschneiderten Empfehlungen. Mit deiner Expertise sorgst du dafür, dass Kunden das Maximum aus unseren Produkten herausholen und ihre Geschäftsziele erreichen. Du bist verantwortlich für die Kundenzufriedenheit, -bindung und -entwicklung und entwickelst gemeinsam mit der Vertriebsleitung Success-Strategien, wie z.B. die Planung und Umsetzung von Kunden-Workshops, Schulungsprogrammen, Success-Metriken etc.
Was zeichnet Dich aus?
Spaß im Umgang mit Kunden und ausgeprägte Empathie für Kundenbedürfnisse
Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
ein Business Mindset - Erfolg ist dir wichtig und du weißt, wie du Kunden zu ihren Zielen führst und dabei Wachstumspotenziale erkennst
Du hast bereits Erfahrungen als Customer Success Manager idealerweise im E-Commerce- oder IT-Umfeld
proaktive Arbeitsweise und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu antizipieren
gute Rechtschreib- sowie Englischkenntnisse
analytisches Denken & selbständiges sowie sorgfältiges Arbeiten
zuverlässiges Wesen und hohe Kundenorientierung
Bereitschaft zur Informationsbeschaffung und Weiterbildung
Beratungskompetenz und rhetorische Fähigkeiten
Reisebereitschaft
Von Vorteil sind Kenntnisse in:
den Themenbereichen Hosting, Cloud und E-Commerce
CMS und Onlineshop-Systemen (z.B. Shopware, PrestaShop, Magento, TYPO3, WordPress, Contao, etc.)
Customer Success Methoden und CRM-Systemen
Was wir dir bieten:
einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
ein dynamisches Team
flexible Homeoffice-Möglichkeiten
einen unbefristeten Arbeitsvertrag
attraktives Festgehalt
30 Tage Urlaub pro Jahr
einen monatlichen 50,- EUR-Warengutschein
schöne Büroräume und moderne und angenehme Arbeitsplätze
sehr gute Verkehrsanbindung (mit öffentlichem Nahverkehr, Fahrrad und Pkw)
moderne Laptops, Smartphone
freie Wahl des Betriebssystems auf deinem Laptop
vollen Zugriff auf die Wissensdatenbank oreilly.com
kostenlose Zeitschriften im Büro (t3n, Linux Magazin, Websiteboosting, com!, eCommerce Magazin, etc.)
Interessiert?
Dann sind wir gespannt auf deine Bewerbung und freuen uns, dich bei uns im Unternehmen begrüßen und kennenlernen zu dürfen. Damit wir uns ein noch besseres Bild von dir machen können, würden wir uns freuen, wenn du neben deinem Lebenslauf auch ein kurzes Anschreiben hinzufügst. Erzähl uns, was dich an der Stelle und unserem Unternehmen besonders begeistert! Wenn du magst, kannst du auch Zeugnisse oder Referenzen beilegen – so können wir deine Bewerbung noch besser einschätzen.
Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins, Deiner Gehaltsvorstellungen und des gewünschten Standortes an:
karriere@timmehosting.de
Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung!