Unser Unternehmen sucht einen Sachbearbeiter für den Vertriebsinnendienst in Schwerin und Umgebung. In dieser wichtigen Position werden Sie maßgeblich an der Erfüllung unserer Unternehmensziele beteiligt sein.
Vorteile:
* Befristeter Arbeitsplatz mit gesetzlichen und tariflichen Sozialleistungen
* Bezahlung auf Basis des GVP-Tarifvertrags, ggf. übertarifliche Bezahlung
* Persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung
* Sichere Urlaubsplanung
* Mitarbeiterangebote (z.B. Sony, Sky usw.)
Aufgaben und Zuständigkeiten:
* Angebote werden erstellt und im CRM-System erfasst
* Kundenbetreuung und -akquise
* Auftragsabwicklung
* Termine mit Kunden/Lieferanten vereinbaren und sicherstellen
* Rechnungslegung und -prüfung durchführen
* Reklamationen bearbeiten
* Zusammenarbeit mit Abteilungen Einkauf/Fertigung/Logistik
* Daten erfassen und pflegen
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Speditions- und Logistikkaufmann)
* MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Word
* Idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP, Sage 100, Oracle usw.)
* Sichere Englischkenntnisse für internationale Kunden
* Sichertes Auftreten und Serviceorientierung
* Fähigkeit, sich im Team zu engagieren