Für unseren Kunden aus dem Chemiebereich suchen wir eine/n engagierten Elektromeister (m/w/d) für den Teamlead im Facilitymanagment. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechtes Einkommen nach Tarifvertrag der Chemischen Industrie
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Hauseigene Gesundheitsangebote
* Betriebliche Pflegeversicherung und Altersvorsorge
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den Betrieb, die Instandhaltung und die Veränderung der Gebäude inkl. der technischen Gebäudeausrüstung und der Außenbereiche
* Verantwortliche VEFK (verantwortliche Elektrofachkraft)
* Durchführung von Projekten im Bereich Facility Management
* Führungsverantwortung für die Mitarbeiter des Facility Managements
* Terminabsprache und Terminkoordination mit Lieferanten/Dienstleistern
* Angebotseinholung, Angebotsprüfung und Auftragsvergabe im Rahmen des eigenen Budgets
* Mitwirkung bei der technischen Prüfung von Angeboten
* Erstellung von Arbeits-/Betriebsanweisungen
* Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen
* Eigenverantwortliche Durchführung von gegenseitigen Gefährdungsbeurteilungen mit Dienstleistern Koordination und Beaufsichtigung von Fremdfirmen (Fremdfirmenkoordinator)
* Abnahme der Leistungen von Fremdfirmen
* Anlage neuer und Bearbeitung von MaintMaster-Aufträgen
* Mitwirkung bei der Vorbereitung und Planung von infrastrukturellen Maßnahmen
* Überwachung/Vereinbarung und Überwachung der Durchführung von Wartungsterminen
* Protokollierung/Dokumentation von Wartungen
* Beachtung und termingerechte Bearbeitung der zugewiesenen Compliance-Pflichten
* Mitwirkung bei der Entwicklung von Konzepten zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und Betriebssicherheit im Bereich der Energieversorgung (z.B. Umbau NSHV1, Notbeleuchtungskonzept; E-Mobilität, Trafos und Schaltanlagen)
* Prüfung und sicherheitstechnische Beurteilung von elektrischen Anlagen
* Technische Aufnahme von Anlagen und Erstellen von Dokumentationen (z.B. PV)
Unsere Anforderungen
* Ausbildung als Elektroniker mit einer Weiterbildung zum Meister im Bereich Elektrotechnik.
* Führungserfahrung Berufserfahrung im Bereich Facility Management
* Kenntnisse der einschlägig relevanten Regelwerke und Rechtsvorschriften (VOB, DIN etc.)
* Gute Kenntnisse in den DIN VDE
* Kenntnisse der technischen Gebäudeausrüstung Kenntnisse im Brandschutz und Explosionsschutz
* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und eine hohe Sozialkompetenz
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen