Sie bringen mit:
Ausbildung als Gesundheits- u. Krankenpfleger*in bzw. Hochschulausbildung in einem sozialen Beruf und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung gemäß Rahmenvereinbarung nach § 39 a Absatz 2 SGB V
Mehrjährige Erfahrung in der ambulanten oder stationären Hospizarbeit - auch in der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen wäre vorteilhaft
Basiskurs Palliative Care gem. § 39 a Absatz 2 SGB V
Absolvierte Seminare für Koordination und Führungskompetenz oder Bereitschaft, diese zu absolvieren
Identifikation mit den Grundlagen der Hospizarbeit
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Organisationstalent, gute PC-/ MS Office-Kenntnisse
Führerschein Klasse B und PKW
Ihre Aufgaben:
Erstkontakt und Abklärung des Begleitumfangs bei Patient*innen und/oder deren Angehörigen
Koordination ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen
Palliative Beratung von Patient*innen und Angehörigen sowie sozialer Einrichtungen
Teilnahme an den monatlich für die Begleitenden stattfindenden Supervisionen
Dokumentation unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen und Qualitätssicherung
Gewinnung, Qualifizierung und Pflege von Ehrenamtlichen
Vernetzung und Kooperation mit anderen Diensten und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens
Teilnahme an Konferenzen
Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit
Teilnahme an regionalen Arbeitskreisen
Verwaltung und Büroorganisation
Wir bieten:
Einen verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich mit eigenem Gestaltungsspielraum
Vergütung orientiert am TVÖD-L
Regelmäßige Supervision und qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten