Psychologe (m/w/d)
* Bad Oeynhausen
* Feste Anstellung
* Vollzeit, Teilzeit, Voll- oder Teilzeit
* Stellen-ID: 59421077
Die Klinik am Korso sucht Sie! Als einzige allein auf psychogene Essstörungen spezialisierte Klinik in Deutschland sind wir aktuell auf der Suche nach einem Psychologen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Unser Angebot
* Abwechslungsreiche, sinnstiftende Tätigkeit mit und für Menschen
* Attraktiver Standort in zentraler Lage
* Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten
* Fort- und Weiterbildungen
* Jobticket
* Kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
* Pünktliche Lohnzahlung
* Regelmäßige Mitarbeitendenbefragung
* Strukturierte Einarbeitung
* Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
* Vermögenswirksame Leistungen
* Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Ihre Aufgaben
* Sie gestalten Einzel- und Gruppentherapien mit Herz und Verstand.
* Bringen Sie Ihre Expertise in unser multidisziplinäres Therapeutenteam ein und koordinieren Sie den therapeutischen Verlauf mit Fokus auf eine lückenlose Dokumentation.
* Entwickeln und leiten Sie zielgerichtete Gruppenangebote und profitieren Sie von regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen sowie Supervisionen.
Ihr Profil
* Sie haben das Studium der Psychologie abgeschlossen und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Therapieausbildung (Approbation) bzw. sind in entsprechender Weiterbildung.
* Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Essstörungen gesammelt.
* Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenständigkeit, Struktur und Teamfähigkeit aus.
Das sollten Sie noch wissen
Ihr Ansprechpartner für fachliche Rückfragen ist:
Klinik am Korso gGmbH
Prof. Dr. med. Thomas J. Huber, Chefarzt
Ostkorso 4
32545 Bad Oeynhausen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wer wir sind
Johanniter GmbH
Wir, die Johanniter GmbH, koordinieren als Trägergesellschaft des Johanniter-Verbundes deutschlandweit über 170 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen. Unser Verbund besteht aus zwölf Krankenhäusern, neun Fach- und Rehabilitationskliniken, 70 Kassenarztsitzen in Medizinischen Versorgungs- und Therapiezentren, 94 Seniorenhäusern, drei Hospize, drei Pflegeschulen sowie drei zentrale Dienstleistungsgesellschaften.
Klinik am Korso gGmbH
Die Klinik am Korso ist eine Spezialklinik zur Behandlung psychogener Essstörungen wie, Anorexia nervosa (Magersucht), Bulimia nervosa (Ess-Brechsucht), Binge Eating oder psychogne Adipositas. Unser erfahrenes Team aus verschiedenen Fachrichtungen arbeitet eng zusammen, um die bestmögliche Hilfe zu bieten. Die Klinik wurde bereits 1985 gegründet und bietet heute 92 Behandlungsplätze. Sie ist die einzige deutschsprachige Fachklinik, die sich ausschließlich auf die Behandlung von psychogenen Essstörungen spezialisiert hat.
Unser Leitbild: Uns liegt am Herzen, Menschen einen Ort zu bieten, an dem sie ihr Leben ändern können.
Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen:
Jetzt direkt bewerben!