Du bist verantwortlich für die Sicherstellung und Optimierung des störungsfreien Betriebes des Genesys-Routing-Systems und derer Schnittstellen. Du begleitest die zukunftsgerichtete Transformation der bestehenden On Premise-Lösung in eine Cloud-Infrastruktur.
Unser Zusammenarbeitsmodell zeichnet sich durch eine agile, crossfunktionale Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen aus.
1. Du betreibst und wartest die vorhandene Contact-Center-Infrastruktur auf Basis von Genesys PureEngage
2. Du unterstützt die technische Einführung der neuen Contact-Center-Lösungen bei der Planung und Umsetzung der Migration auf die Genesys Cloud CX-Plattform
3. Du koordinierst die Umsetzungen im Team, teamübergreifend oder mit Dienstleistern bei komplexen Anforderungen
4. Du konzipierst und implementierst neue technische Lösungen und Weiterentwicklungen im Bereich unserer Produktfamile Contact-Center
5. Du übernimmst das Monitoring der verantworteten Systeme, u.a. hinsichtlich Verfügbarkeit und Performance
6. Durch proaktive Überwachung und Analyse sowie durch die Bearbeitung von Störungen und Tickets im 2nd Level, stellst du die Systemverfügbarkeit und die Performance der Systeme sicher
7. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den vorgenannten Aufgaben mit
8. Du hast umfangreiche Erfahrung im Bereich Contact-Center-Lösungen (idealerweise mit Genesys-Produkten) gesammelt und besitzt fundierte Kenntnisse in den Bereichen Windows-Server - Infrastruktur, Netzwerke und Datenbanken
9. Du verfügst über analytisches Denkvermögen und bringst eine unternehmerische Arbeitsweise mit
10. Eine hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung zeichnen dich aus
11. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau)