Infos über Ihren neuen Arbeitgeber
Im Auftrag einer genossenschaftlichen Regionalbank im Großraum Nürnberg suchen wir eine überzeugende Führungspersönlichkeit als Leitung KundenDialogCenter (m/w/d). Die Bank ist fest mit ihren Kunden und Mitgliedern verbunden und richtet sich konsequent an deren Bedarfen aus. Sie steht damit für Nähe, Verlässlichkeit und nachhaltige Kundenbeziehungen. In dieser neu geschaffenen Position erhalten Sie die Möglichkeit, das KundenDialogCenter strategisch auf- und auszubauen, zukunftsorientiert auszurichten und nach der Aufbauphase dessen Leitung zu übernehmen.
Aufgabe
Ihr Aufgabenfeld beinhaltet:
1. Konzeptionelle und operative Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung des KundenDialogCenters
2. Analyse der bestehenden Kundenkontaktwege sowie Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Strategie für einen alle relevanten Medien und Kanäle umfassenden, nicht filialgebundenen Kundendialog
3. Gestaltung innovativer Dialog- und Serviceformate in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmanagement
4. Verantwortung für die Servicequalität und die Erreichung definierter Ziele
5. Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich
6. Enge Schnittstellenarbeit mit Vertrieb und Fachbereichen
Profil
Das sollten Sie mitbringen:
7. Bankfachliche Aus- und Fortbildung oder vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation
8. Führungserfahrung und Freude daran, Mitarbeitende zu entwickeln und für neue Ideen zu begeistern
9. Mehrjährige Erfahrung in einer konzeptionell geprägten Rolle im Kundenservice, Vertrieb, Produktmanagement oder einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich einer Bank
10. Nachweisbare Erfolge in der Gestaltung und Umsetzung neuer Strukturen, Prozesse oder Kommunikationswege
11. Analytische Stärke, strategisches Denken, Technologieaffinität und hohe Umsetzungsorientierung
12. Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und die Fähigkeit, Veränderungsprozesse überzeugend voranzutreiben
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