Über unsere Abteilung
Wir sind Teil der öffentlichen Immobilienverwaltung in der Freien Hansestadt Bremen.
Unsere Aufgaben
* Das Anlagevermögen von rund 2500 Immobilien zu verwalten und Geschäftsvorfälle zu buchen.
* Die Umsatz- und Ertragssteuern für Photovoltaik-Anlagen abzurechnen.
* Den Jahresabschluss für den Bereich zu erstellen.
* Gemeinsam mit Kollegen die Prozessdokumentation zu erarbeiten und zu modifizieren.
* Im Bereich der Kreditorenbuchhaltung und des Zahlungsverkehrs zu unterstützen.
* An Projekten zur Weiterentwicklung und Digitalisierung des Rechnungswesens mitzuwirken.
Unser Profil
* Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, bevorzugt mit einem Schwerpunkt in Rechnungswesen, Bilanzierung oder Steuerwesen.
* Eine Berufsausbildung in einem steuer-, wirtschaftsberatenden oder kaufmännischen Beruf erfolgreich abgeschlossen.
Von Vorteil sind
* Eine Fortbildung zur Bilanzbuchhalter:in oder zur Finanzbuchhalter:in absolviert.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Anlagenbuchhaltung mit Erfahrungen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen.
* Fundierte Kenntnisse in der Anwendung des Steuerrechts, insbesondere des Umsatzsteuerrechts.
* Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP sammeln können.
* Engagiert und arbeitet kunden- und lösungsorientiert.
* Arbeitet gerne im Team, bringt Offenheit für Veränderungen mit und hat Freude daran, sich in einem dynamischen Umfeld kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Was wir bieten
Umfangreiche Einarbeitung in den zukünftigen Tätigkeitsbereich nach Ihren persönlichen Bedürfnissen.
Als öffentlicher Arbeitgeber gewährleisten wir ein transparentes und zuverlässiges Entgeltgefüge auf tarifvertraglicher Grundlage.
Flexibles Arbeitszeitmodell.
Zukunftssicherer Arbeitsplatz.